Adventskalender

Ab welchem Alter habt ihr euren Kids einen Kalender gebastelt ?meine ist dann 11 Monate, lohnt es sich ? Und wenn ja was reinpacken? Ich habe damals immer Schokolade und in ein paar Säckchen kleine Geschenke gehabt . Schokolade bekommt sie aber nicht was kann man an der Stelle reinpacken?

1

Bei unserer Großen habe ich mit 1 Jahr noch keinen richtigen Adventskalender gehabt, bei der Kleinen war das anders, da die Große das wichtig, fand, dass die kleine Schwester auch einen hatte. Sie war da auch 11 Monate alt und ich hatte Duplo Primo bei Ebay ersteigert und hab ihr dann immer ein Teil reingelegt, zusätzlich noch ein Päckchen Little People und ein paar Mal so ein Mini Täfelchen Schoki.
LG

2

Hey!

Unser Sohn war letztes Jahr zu Weihnachten 10 Monate alt. Ich hatte in großem Eifer schon im Oktober Säckchen genäht - diese sind dann leer geblieben und ich befülle sie in diesem Jahr erstmals. Letztes Jahr hätte er es einfach noch nicht verstanden und so ganz genau hätte ich auch nicht gewusst, was da rein soll.
Rückblickend würde ich sagen hätte sich es so erstmalig mit 16-18 Monaten gelohnt. Also dieses Jahr denke ich wird er es verstehen und such auf das Öffnen jeden Tag freuen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀❤

3

In dem Alter hat meine Tochter ein Set von Lego Duplo bekommen. Ich habe es vorher ausgepackt und einzeln wieder verpackt, so konnte sie dann jeden Tag einen Stein etc. auspacken. War super😀

4

Hallo,

meine Tochter war auch 11 Monate - mein Sohn war da schon 3 Jahre und er hat schon darauf geachtet das seine Schwester nicht benachteiligt wird. Ich habe dann von Lego duplo erwas gekauft mit Steinen und Zootieren. Die hab ich dann auf die Säckchen aufgeteilt. Dann gaben sie nachher was vernünftiges. Sonst wäre es mir bei dem alter auch schwer gefallen.

lg emilylucy