Hallo,
Meine Tochter 3,5 wünscht nichts sehnlicher als eine „Baby annaborn“ . Somit habe ich wohl die Qual der Wahl welche Puppe es nun werden soll.
Zuerst dachte ich ganz klar die Annabell, allein wegen dem weichen Körper. Mich stört allerdings das sie ohne Batterien noch nicht mal die Augen schließen kann.
Nun gibt es aber eine neue Baby Born soft Touch, die wohl etwas weicher sein soll. Für die Born würde außerdem sprechen , die Vielfalt an Zubehör und das man keine Batterien benötigt.
Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen, welche Puppe habt ihr und wie zufrieden seit ihr ( Bewertungen auf Am.... sind für beide ja grottig 🤷♀️). Ist hier jemand der vielleicht sogar beide hat?
Freue mich auf Antworten
Baby born oder Annabell?
Da ich die neuen Modelle nicht kenne bin ich bestimmt nicht die hilfreichste Person. Allerdings hatte unser großes Tochterkind eine Menge Puppenkinder, darunter auch die damalige Annabell und die damalige BabyBorn, erklärter Liebling war aber immer "Große Puppi", das war die Chou-Chou, die komplett ohne irgendwelchen "Technik-Kram" auskam, einfach eine süße große weiche Puppe war, die man liebhaben, versorgen und umziehen konnte, ganz ohne Batterie oder sonstigen Schnickes!
LG
Danke für die Antwort. Gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte für die älteren Modelle 😉.
Eine Puppe ohne Funktionen hat sie schon. Die neue soll aber was können, sie soll auf jeden Fall weinen , Pippi machen und am liebsten noch Brei essen...
Ich denke mal das sie das jetzt total spannend findet, welche am Ende die Lieblingspuppe wird werden wir sehen.
Mit dem Brei füttern wäre ich vorsichtig.
Habe das einmal mir meiner Baby Born gemacht - tja, sie musste 3 Wochen lang irgendwie ausgewaschen werden, da diese Rest im Körper der Puppe verblieben sind und meine Mutter Angst hatte, dass es zu schimmeln beginnt.
Durfte deshalb nur Wasser geben, damit die Windel nass wurde. War auch praktisch, da man die Windel einfach trocknen musste und wieder verwendbar war.
lg lene
Hallo,
Meine Tochter hat die ältere Baby Born und die Baby Born Sister, beide werden gerne bespielt und die Baby Annabell hatten wir auch, ich fand das mit dem weichen Körper überhaupt nicht so toll, meine Tochter hat zwar ab und an damit gespielt aber so richtig anfreunden konnte sie sich damit nie, ganz klar die Nummer eins ist ihre Baby Born Sister und nach zwei Jahren sieht sie immer noch so schön aus, auch die Haare und es gibt so tolles Zubehör...
Aber ich denke du kannst 10 Leute fragen uns bekommst 10 verschiedene Antworten
Liegt wahrscheinlich daran das ich als Kind die weichen Puppen bevorzugt habe.
Die Baby Born sister hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, werde ich ihr auch mal noch zeigen.
Und ja Baby Born ist in Sachen Zubehör unschlagbar, das ist natürlich echt ein Pluspunkt
Hallo,
unsere Tochter hat die Baby Annabell bekommen. Sie liebt sie heiß und innig. Letztes Jahr kam die Baby Born Sister dazu. Sie macht ihr gerne Frisuren und spielt mit beiden gleich gerne. Ins Bett dürfen aber nur die HABA Puppe und Krümel. Die anderen sind ihr zu hart.
Warst du mit deiner Tochter mal in einem Spielwaregeschäft? Vielleicht zeigt sie dann, ob sie die Baby Born oder die Baby Annabel meint, bevor es noch Tränen gibt wegen der falschen Puppe.
Ja das ist eine gute Idee,das sollte ich machen, oder im Katalog zeigen. Vielleicht meint sie tatsächlich eine bestimmte 🤔. Sie nennt sie Annaborn , also die vermischt die Namen, das heißt ja auch das sie beide irgendwoher kennen muss. Aber ich denke nicht das sie die Unterschiede ausmachen kann.
Ach ja hab ich vergessen, darf ich fragen wie lange ihr die annabell schon habt und ob sie noch tadellos funktioniert? Das wird ja in Bewertungen oft bemängelt