Hallo ihr Lieben 😊
Mich würde mal interessieren, wer einen Weihnachtsbaum aufstellt, wenn er ein Baby im Krabbel-oder Laufalter zu Hause hat?
Meine Tochter wird zu Weihnachten 8 Monate alt sein und wir werden wahrscheinlich auf einen Baum verzichten.
Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Meine größte Angst ist, dass sie in einem unachtsamen Moment am Baum rüttelt und Kugeln herunterfallen, an denen sie sich verletzt. Auf der anderen Seite bin ich schon ein wenig traurig, ich habe noch nie ein Weihnachten ohne Weihnachtsbaum verbracht 🙁
Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt?
Schönen Sonntag noch 😊
Weihnachtsbaum mit Baby?
Weihnachtsbaum bei Baby im Krabbel-oder Laufalter?
Ganz ehrlich, ich bringe es seit Jahren nicht über das Herz, einen Baum für mich fällen zu lassen - nur für so ein paar Tage. Wenn ich an die Zukunft unserer Kinder denken, möchte ich es noch viel weniger. Lieber Bäume pflanzen als fällen ♥
Wir stellen jedes Jahr einen künstlichen Baum auf 😊
Bei uns gibt es definitiv einen Baum. Sonst könnten wir uns von der großen Schwester aber was anhören!
Auch als sie so klein war hatten wir einen Baum. Wir sind da auf einen künstlichen umgestiegen und unten wurden nur unzerbrechliche Kugeln aufgehangen, aber ohne Baum hätte ich nicht gewollt.
Ich habe auch schon gesehen, dass der Baum im Laufstall stand 😂🤣
Geht alles.
Alles Gute
Einen künstlichen Baum stellen wir sowieso immer auf 😋
Bloß der kommt immer auf einen Tisch und ich habe die Sorge, dass sie daran rüttelt oder schiebt etc 😕 wobei sie eigentlich immer in den Laufstall kommt, sobald ich den Raum verlasse...
Ach man ich bin so unsicher 🙈
Könnt ihr den Baum dann evtl höher stellen?Oder komplett mit unzerbrechlichen Kugeln schmücken.
Ich gehöre zu denen, die auch ihre Deko nicht weg räumen. Bis jetzt gab es da auch keine Probleme. Ich denke, dass die Kleinen schnell den Unterschied raus haben, wo sie dran dürfen und wo auf keinen Fall.
Wenn dein Herz daran hängt einen Baum aufzustellen, dann mach es.
Wir werden auf jeden Fall einen Baum haben. Ohne könnte ich mir Weihnachten auch gar nicht vorstellen.
Bei uns kommen dann keine Kugeln in Kinderhöhe.
Ansonsten finde ich, müssen Kinder auch einfach lernen das man nicht alles anfassen und damit spielen darf. Und die zwei Wochen die der Baum steht kann ich auch darauf aufpassen.
Ich habe für Mini 17 Monate auch noch nie Deko oder sowas weggeräumt -und wir haben einiges (auch Glas-sachen) auf Kinderhöhe . Ich bin da einfach konsequent. Er darf schauen aber nicht anfassen. Ist bisher noch nie ein Thema gewesen
Mein Sohn war zu Weihnachten 8 Monate alt und wir hatten einen Riesen Baum im Wohnzimmer stehen. Er hatte ziemlich schnell kapiert, dass er den Baum zwar anschauen aber nicht anfassen darf.
Hallo!
Unsere Maus ist 9 Monate und zieht sich seit zwei Monaten an allem hoch.
Wir werden einen kleineren Baum bekommen und ihn auch einen kleinen Tisch stellen. Wenn sie sich am Tischchen hoch zieht, ist das ok. Sobald sie an die Tanne gehen wird, wird „Nein“ gesagt. Das klappt sonst im Haus bei allen anderen Dingen auch (Zimmerpflanzen, Steckdosen z.b.) Wir haben nichts extra verbannt.
Bei uns gehört ein Weihnachtsbaum einfach dazu. Und ich glaube unsere Maus wird ihn auch toll finden!
LG Fraeuleinmaus
Also beim ersten Weihnachten als mein Großer 4 Monate alt war haben wir natürlich keinen Baum aufgestellt, hat ja auch keinen Sinn die Verstehen in dem Alter noch nix. Nächstes Jahr als er 16 Monate alt war haben wir einen aufgestellt, weil da verstehen die Kleinen ja schon so viel. Aber unter 1 Jahr würde ich das nicht machen. Meine Kleine wird an Weihnachten 8 Monate alt, ich glaube nicht dass sie mit einem Weihnachtsbaum in dem Alter was anfangen kann. Aufstellen werden wir aber trotzdem einen, wegen dem Großen.
DiMama
Ja und falls ihr euch doch für einen Weihnachtsbaum entscheidet würde ich einfach was kleines kaufen, weil das Baby kann ja dran ziehen und der Baum fällt um. Oder irgendwo hinstellen wo das Baby nicht hinkommt.
Unser Baby soll auch nichts von dem Weihnachtsbaum haben, der ist für meinen Mann und mich und wir hatten auch vor unserem Kind immer einen Baum stehen gehabt 😋
Meiner wird 7 Monate sein und bei uns gibts definitiv einen Baum 😄 ohne Baum ists für mich nur ein halbes Weihnachten 😃
Hallo,
Unser Sohn wird an Weihnachten ein Jahr alt sein und wir werden definitiv einen Baum haben.
Dieser wird am Stamm extra fixiert, damit er nicht umfällt und unsere Kugeln sind sowieso Plastik, da ich früher Katzen hatte.
LG Nadine