Guten Morgen, wie jedes Jahr stelle ich mir dir Frage was ich meiner Nichte zu Weihnachten schenken kann. Sie hat mit 3.5 Jahren einfach ALLES. Puppenküche+ 2 Puppen + Bett +Puppenwagen usw. Lego in allen Variationen genauso wie playmobil.
Ein Fahrrad, ein Roller, 2 Bobbycars. Unzählige Bücher, Spiele usw. Diese Tonybox mit jetzt schon xtausend von den Figuren. Usw usw. WAS SOLL ICH SCHENKEN?
Erst dachte ich an einen Ausflug aber der Kontakt ist leider nicht so groß und ich weiß nicht ob meine Schwester das so toll finden würde. Bzw weiß ich auch nicht ob meine Nichte bei uns bleiben würde.
Habt ihr noch Ideen? Lg melafresa
Weihnachtsgeschenk für 3 1/2 was schon alles hat?
Hallo,
wie wäre es z.B. mit Malbüchern, einem Bastelset, oder einem ersten Experimentierkasten? Sofern Du die Eltern so einschätzt, dass sie sowas mit ihr machen würden. Diese Sachen verbrauchen sich dann.
Würde Deine Nichte sich evtl. über ein schönes Shirt von z.B. Prinzessin Lillifee freuen? Manche kleinen Mädels fahren ja voll auf so was ab, anderen dagegen ist es total egal, was sie anziehen.
Viele Grüße
H.
Da würde ich auf jeden Fall Verbrauchsmaterialien empfehlen: Knete; Malbuch + schöne Stifte, Badezeug, Bastelset für..., diese großen Bügelperlen oder Ähnliches.
hi,
hat sie schon tiptoisachen? das ist eine schöne sache.
ansonsten etwas was sich verbraucht. z.b. schöne stifte, malbuch, knete, bastelkoffer...
lg
eddi
Tip toi hat sie noch nicht. Das habe ich auch überlegt, da sie aber schon alles hat weiß ich nicht ob sie das auch noch braucht. Ja vielleicht was zum verbrauchen. Das ist eine gute Idee. Es gibt bestimmt sowas wie Glitzerknete oder so etwas. Dankeschön.😊 an alle
Ausflug: deine Schwester mal antippen und fragen, wie sie es finden würde
Evtl. ein Ausflug, wo sie mitkann. Gemeinsame Zeit verbringen.
Geld aufs Sparbuch.
Wenn sie so viel hat, wird das ja auch irgendwie zusammen gekommen sein. Wie viel hat sie gewöhnlicherweise zum Auspacken? Dann vielleicht jetzt ein bisschen "hinten anstellen" und weniger schenken und dafür später dann etwas mehr. Das kann dann auch die coole Tante sein, während es ihr jetzt gar nicht auffallen würde, von wem sie was bekommt.
Brettspiel, Buch.
Verbrauchsmaterlien vorher fragen.
Meine kommt in die Pubertät und wir haben noch sooooo viele Seifenblasen und Badezeugssachen, .... die könnten wir bei noch so vielen Kindergarten-Kindergeburtstagen, Flohmärkten und sonstigen Geschenkeaktionen gar nicht los werden.
Alter 1-5 Jahre. Zu jedem Fest gab es von fast jedem Gast etwas dieser Art dazu. "Wir dachten, das verbraucht sich, daher eine gute Idee": Ansprechen half nichts "es verbraucht sich ja":
Weiterverschenken ist auch keine Option. Egal ob 1, 2, 3 oder 4 Kinder. Es gibt noch mehr Familien, die täglich Seifenblasen benutzen könnten und immer noch Vorrat hätten
Bastelsachen machen Sinn, wenn sich das Kind dafür interessiert. Meine nutzt das übrige Bastelzeug meiner Kindheit, ein bisschen was von ihren Sachen, hat aber kaum Interesse.
Und als sie an einer Art Interesse hatte, reichte EINE Packung völlig aus.
Eine Seifenblasenmaschine vielleicht? Wir haben eine von beamz für 20 Euro. Die ist Top. Unsere Kinder haben immer viel Spaß damit.
Hallo.
kann dich gut verstehen das einem da jetzt schon die Ideen ausgehen. Meine Nichte ist erst 18 Monate aber meine Schwägerin hat da so ihre vorstellungen. Daher lass ich mir da von ihr sagen was ich holen soll auch wenn ich da nicht dahinter stehe. Egal ihr Kind....unsere Ideen sind da nicht so gefragt. Notfalls lass sie es entscheiden und du kaufst einfach.
LG Hexe12-17
Oje damn sind wir schon zwei😂.
Ja das habe ich auch schon gemacht, mit dem schenken was sie sagt . Aber ich bin dann immer etwas traurig, da unser Geschenk nicht mal angesehen wird und gleich in die Ecke gepfeffert wird. Und dann ärgere ich mich wieder, da es auch so ist wie du sagst ich stehe nicht dahinter und ich hab für irgendwas wieder Geld ausgegeben was in der Ecke landet.
Das war wie am Geburtstag, da hat sie die Tonibox bekommen zu jedem der eingeladen war hat meine Schwester gesagt das sie sich tonis wünschen. ( das wusste ich aber nicht) so jetzt hat das Kind gefühlte 5000 tonis bekommen und wir kamen etwas später so das sie unser Geschenk gar nicht mehr ausgepackt hat sondern meinte quasi "da sind eh nur tonis drinnen " 😒 obwohl ich vorher 5 mal gefragt habe was wir schenken sollen. Das war zwar ein sinnvolleres Geschenk aber wenn es immer das gleiche ist, ist es ja auch doof. Und jetzt habe ich mir gedacht ich überlege selber, was aber auch sinnvoll ist und ich gerne gebe. So macht das schenken auch wieder Spaß nur ist es nicht so leicht wenn das Kind wirklich alles hat. Liebe Grüße 🤗