Vegane Süßigkeiten

Hallo,

ich suche vegane Weihnachtsmänner und andere Süßigkeiten zu Weihnachten. letztes Jahr habe ich einiges im Kaufland bekommen, doch dieses Jahr scheint es nichts zu geben.
Kennt jemand ein Geschäft in dem es vegane Weihnachtsleckereien gibt?

lg kleinruh, die gern ihre Tochter überraschen möchte#niko

2

Vegane Weihnachtsleckereien? Also, wenn ich es vegan möchte, dann weiß ich, was ich mir kaufe: Eine Kiste Erdbeeren aus deutschem (regionalem) Glashausanbau um 7,50 € das Schälchen. 100% vegan, 100% lecker, 100% das, was es ist, 100% "exklusiv". Ansonsten ess ich auch sehr gern vegan: Äpfel, Nuss und Mandelkern essen fromme Kinder gern; dazu auch gern Mandarinen, Orangen, …

Im Ernst, ich habe eine mega Abneigung gegen Essen, dem man natürliche Zusatzstoffe (wie eben Milch, etc.) wegnimmt und durch künstlich aufgehübschte ersetzt.

Hab mal was über Lupinen gesehen. Wie viel Geschmackstoffe u.a. braucht man, wenn man vom gleichen Material sowohl Pralinen als auch Leberwurst erzeugen kann. BÄH.

So, und nun noch zu deiner Frage: Im bayerischen Kochbuch ist ein Rezept für Linzer Plätzchen, das ist vegan, wenn du Margarine statt Butter benutzt. Und auch in anderen Mürbteigplätzchen ist kein Ei enthalten - evtl. 3 EL Milch und die kann man sicher durch Mandelmilch etc. ersetzen. Da würd ich halt selber backen.

3

und vegane Gummibärli gibt's ja immer.

4

Ich suche keiner Ersatz Produkte, sondern einen Weihnachtsmann aus Zartbitter Schokolade, die kommt nämlich ohne Milch aus. Ich habe auch nicht nach plätzchenrezepte gefragt, die hab ich.

Wenn du Erdbeeren im Winter essen möchtest, kannst du sie ja kaufen. Ich habe noch welche eingefroren die ich sicher auch zu Weihnachten im Dessert essen werde.

Und wenn du es genau wissen möchtest, Nüsse, Obst und Gemüse essen wir nicht nur zu Weihnachten.

LG

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

guck mal in die Bio-Abteilung, dort findet man eher vegane Süßigkeiten. Habt ihr ein Reformhaus in der Nähe oder einen richtigen Bio-Laden? Dort ist die Auswahl größer.

LG

5

Danke für deine Antwort,
einen Bio laden haben wir. Da muss ich mal schauen ob ich in den nächsten Tagen mal hin komme.

LG

6

Hallo!
Schau mal hier:
https://www.petazwei.de/hier-findet-ihr-vegane-weihnachtssuessigkeiten

LG

7

Danke für die Seite, das hilft mir weiter.#winke

Lg

8

Hallo.

Vor Jahren hatte unser Nachbarsjunge eine "vegane Phase". Ich habe damals für ihn einen Schokonikolaus bei dm gekauft. Vielleicht haben die ja noch solche.

Liebe Grüße
Yvi

10

Hallo,

ein bisschen spät, aber vielleicht bringt es dir noch was:

https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/suesswaren/schokolade/vantastic-foods-veganer-schaka-weihnachtsmann-weiss-100g

Ich habe den Adventskalender mit weißer Schakalode - soooo lecker 😋

Lg
Beerle