Ich suche für uns 4 (15 J., 8 J. und wir Erw.) ein Familienweihnachtsgeschenk. Bisher gab es immer ein Gesellschaftsspiel, aber dieses Jahr soll es einmal etwas anderes sein. Bin für Anregungen dankbar
Keine Spiele für Wi oder Playstation, haben wir nicht. Dachte erst an Karten für Ehrlich-Brothers, aber die sind mir dann doch zu hochpreisig.
Hat jemand eine Idee?
VG 004
Familiengeschenk
Toll finde ich immer geneinsame Erlebnisse zB:
- Zookarten
- Freizeitpark
- Jumphaus
- Familienbowling
- Spassbad
- Kinotag
...
Unsere Kinder und wir bekommen einen Ausflug ins Legoland.
LG
Hallo,
wie wäre es mit einem "Eventgeschenk"? Unsere 4 Kinder bekommen seit Jahren neben ihren Herzenswünschen einen besonderen Ausflug/Tag. Als sie kleiner waren z.B. Fahrten ins Playmobil- oder Legoland, oder zum FCB mit Übernachtung (immer das Highlight). In den letzten Jahren Musicals (Tarzan, Starlight Express, Schöne und das Biest, We will rock you) und dieses Jahr bekommen alle Karten für Ed Sheeran im kommenden Sommer. Diese gemeinsamen Events sind auch nach Jahren noch in guter Erinnerung, während keines der Kids noch weiß welche Geschenke sie sonst so an Weihnachten 2013 o.ä. bekommen haben...
Vielleicht findet ihr ja auch so etwas,wo alle Spaß dran hätten. 😊
LG, Tina
Hallo,
bei uns gibt es in diesem Jahr Karten für Sascha Grammel. Es gibt meistens Karten für eine Veranstaltung, im letzten Jahr gab es Karten für eine Karl-May-Vorstellung in Elspe, das gibt es auch als Paket mit Übernachtung etc. (www.elspe.de).
Ach so, unsere Jungs sind 14 und 10.
LG
Elsa01
Ganz was anderes: Wie wäre es mit einem Bausatz für einen 3D-Drucker? Die gibt's so ab etwa 100-150 Euro (hat mir der Lehrer einer HTL erklärt und die arbeiten damit, kann also kein kompletter Mist sein). Ich mein, es ist auch Spielerei, aber vielleicht hat man ja vorher Spaß beim Zusammenbau und danach beim Drucken?
Oder so ein Lego Boost (Lego Roboter fürs Tablet)? Oder andere Technik-Geschenke wie z.B. Fisher Technik Kugelbahn (wir lieben Kugelbahnen) oder die von Weltbild mit den Plastik"schienen".
Oder - ich weiß ja nicht, wie ihr so drauf seid - ich finde eigentlich auch eine gemeinsame "Werkaktion" schön, je nach Gusto. Z.B. eine Weihnachtskrippe zum Filzen (also Anleitung (Weihnachten von Freya Jaffke), Material, …) oder so Holzfiguren (schau mal beim Topp Kreativ Verlag, da gibt's tolle Anleitungen), geht eher Richtung Werken. Wir haben mal einen riesigen Adventskalender gemeinsam gestickt als ich ein Kind war - jeder konnte dabei mitmachen - und wir hängen den heute noch für unsere Kinder auf . Ich finde es immer schön, wenn man die Dinge schon alle daheim hat und dann über die Feiertage loslegen kann.
Oder ein witziges "eventmäßiges" Küchengerät: Popcornmaker, Crepesmaker, Fondue, ...
Ich kenne das Problem etwas für die Familie zu finden, wenn die Kinder so weit auseinander sind.
Bei uns gibt es jedes Jahr ein sog. "Weihnachtsspezial" und da machen wir etwas zusammen.
- GOP Theater
- Flic Flac
- Tatort Citykrimi
- Escape- Room
dieses Jahr gehen wir in eine Zaubershow, in einem kleinen Theater in der Nachbarstadt. Googel: zaubern in der meiner Nähe...