Hallo,
eigentlich bin ich ganz glücklich, dass wir es geschafft haben den „Geschenkewahnsinn“ dieses Jahr im Griff zu haben. Vom Schwiegervater bekommt er nen Duplozug, von der Schwiegermutter ein Tiptoi Buch, von meiner Mama und Oma jeweils eine Toniefigur, von meinen Geschwistern Werkzeug und ein paar Schleichtiere (beides gebraucht) und von uns das Tiptoi Starterset. Soweit so gut, ABER jetzt hab ich grade festgestellt, dass bei uns unter dem Baum eben nur ein einziges Geschenk liegt. Mein Mann und ich schenken uns nix und alle anderen Geschenke liegen unter den anderen Bäumen.
Irgendwie finde ich das schon etwas traurig. Da erzählen wir ihm andauernd, dass das Christkind kommt und Geschenke bringt und dann liegt da nur ein einziges Päckchen.
Würdet ihr noch was besorgen? Wenn ja, was? Letztes Weihnachten und am Geburtstag haben wir halt gemerkt, dass er schnell überfordert ist, wenn er zu viel bekommt.
Unser Sohn ist 2,5.
Liebe Grüße
Nala
Nur ein Geschenk unter unserem Weihnachtsbaum
Ich fände es schön, wenn du und dein Mann euch auch eine Kleinigkeit schenken würdet. Dann bekommt jeder ein Geschenk und der Kleine muss sich nicht wundern, warum das Christkind Mama und Papa vergessen hat.
Übrigens finde ich es toll, dass ihr versucht diesem Wahnsinn zu entgehen. Und mit der ganzen Verwandtschaft zusammen bekommt er ja doch echt viele Geschenke!
Danke, daran hab ich auch schon gedacht, dass mein Mann und ich uns etwas schenken. Das werde ich später noch mit ihm besprechen.
Ja, letztendlich ist es schon viel; es will halt doch jeder was schenken und zum Glück gibt es eben nicht alles auf einmal.
Ein Freundin hat mich jetzt grade noch drauf gebracht, dass ich ihm ja ein paar Klamotten ein paar Klamotten einpacken kann. Hatte eh grade was bestellt in der nächsten Größe. Da hat er was zum Auspacken aber es ist nichts zum Spielen. Und evtl noch Badeschaum.
Huhu,
nur damit es hübscher aussieht, kannst Du ja vielleicht noch eine Kleinigkeit (Badezusatz, Buch...) einpacken.
Oder das TipToi-Set öffnen und Buch und Stift separat verpacken.
Ein Geschenk sieht ja wirklich etwas traurig aus. 🙈
LG Jelinchen
Danke, das mit dem Badeschaum ist mir auch grade noch eingefallen.
Nein, würde ich nicht! Es ist völlig okay so, wie es ist! Mehr bedeutet nicht besser!
VG
Eins finde ich auch zu wenig.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch einpacken.
Ja, leg doch noch was hin. Bei uns liegt für jeden noch ein Schlafanzüge von Paw Patrol unterm Baum. Außerdem finde ich Spielzeug für die Badewanne, Buntstifte, Sandspielsachen und Bücher ganz gut. Die kann man auch gut wegräumen. Oder einen Kinderregenschirm, ein "cooles" Capi, oder andere Assecoires. (Bei meinen Mädels, sind das dann halt eine Kette oder Sonnenbrille etc. )
Viel Spaß beim shoppen.
LG Bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)
Hallo
Für unsere Kinder war ein Geschenk in dem Alter völlig ausreichend, wir hätten das aber als Eltern auch nie traurig gefunden? Warum auch?
Nein, ich würde nichts mehr besorgen.
Meine Tochter ist 2 und bei uns liegt gar nichts unter dem Baum. Mein Mann und ich schenken uns seit Jahren nichts mehr und unsere Tochter bekommt von uns eine Spielküche, die passt ja nicht drunter und wird dann schon aufgebaut irgendwo daneben stehen.
Da wir nur eine kleine Verwandtschaft haben, bekommt sie auch nur noch zwei kleinere weitere Geschenke, die dann auch woanders überreicht werden.
Grundsätzlich bin ich auch froh,.dass wir keine Geschenkeflut haben. Ich hoffe aber es wird später mal nicht zu enttäuschend für sie, wenn sie erfährt, wie viel andere so kriegen (und ist ja teilweise das dreifache).
Bücher ,Puzzle,Fädelspiel & Tinti Badezusatz gehen z.Bsp. immer ....da würde ich noch etwas besorgen.
Ansonsten reicht s doch völlig.
LG Kerstin