Gemeinsames 🎁

Ich habe so einige Geschenkideen, aber es sind keine Herzenswünsche und müssen nicht unbedingt sein. Unsere Jungs sind 6 und 3 Jahre, der Große hatte vor drei Wochen Geburtstag und der Kleine ist heute drei geworden. Die Verwandtschaft hat es natürlich mit den Geschenken super übertrieben. Habe jetzt überlegt 1-2 große Geschenke zu besorgen, bloß was? Wir haben einen Großen Garten, Schaukel, Stelzenhaus, Rutsche, Sandkasten,div Fahrzeuge sind vorhanden...
Jahreskarten habe es zum Geburtstag, Lego, Duplo... ist auch schon vorhanden.
Vielleicht hat jemand einen gute Idee?

1

Hm... schwierig...

-Kino Gutschein für den Großen
- ein Brettspiel für die ganze Familie
- gibt es bei Euch einen Weihnachtszirkus oder Theater/ Märchen für Kinder?
- Gutschein zum Eislaufen
- Bettwäsche und Schlafanzug mit einem speziellen Motiv
- ein spezielles Spielzeug, das nach den Feiertagen wieder weg geräumt wird und dann immer zu Weihnachten wieder aufgebaut wird: Eisenbahn, eine Kugelbahn zum selber konstruieren...

Ist was passendes dabei?

2

Super Ideen, einige gabe es tatsächlich zum Geburtstag. Eine gute Kugelbahn wäre vielleicht was, kannst du was empfehlen?

3

Der Klassiker ist wohl Kullerbü, es gibt aber auch schöne Bahnen von anderen Herstellern zB Cubio von Nic.
Erfahrungen hab ich noch keine.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo #winke,
also wenn du ein großes Geschenk für bei zusammen sucht könnte ich dir von Jakoo den Kletter Dschungel oder den Softbausteinesatz empfehlen. Das ist zwar beides teuer aber wird auch lange und intensiv bespielt. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr genügend Platz Zuhause habt.
Liebe Grüße
Flaps

7

Kletter Dschungel haben, nicht von JAKO-O, aber vererbt bekommen. Softbausatz werde ich Mal gucken.
Danke

6

Eine Brio-Eisenbahn als gemeisames GEschenk für beide. Da kann man zusammenlegen und Verwandte können noch einzelne Teile/Fahrzeuge dazu schenken.

Wer- wieso- weshalb? Bücher,

Bodenpuzzle (damit meine ich jetzt nicht die großen rechteckigen Teile zusammengesetzt als Matte, sondern mit Motiven wie z.B. Baustelle

Haben sie für die Fahrzeuge schon einen Strassen- Teppich

Zusammenlegen können mehrere Personen ja auch für einen extragroßen Riesensitzsack, da können dann auch beide Jungs drauf rumlümmeln.

8

Brio Bahn haben wir und mittlerweile auch sehr viele Zubehör, vieles vererbt bekommen, wir auch sehr gerne bespielt.
Bücher gehen immer, Sitzsack ist auch eine gute Idee.

9

- Brettspiel
- Eintrittskarten für eine Veranstaltung
- Wochenendausflug zum Legoland und dazu jeder eine Lego Kleinigkeit
- Großer Puzzle für die ganze familie