Weihnachtsgeschenke

Ich habe einen Sohn (12) und eine Tochter (15).

Meine Tochter tut sich dieses Jahr unwahrscheinlich schwer was zu finden. In ihrer Freizeit trifft sie sich hauptsächlich mit Freunden. Aber direkt ein Hobby hat sie nicht.

Mein Sohn sucht auch permanent das Internet durch. Aber so richtige Wünsche wie in den letzten Jahren, hat er nicht.

Jetzt würde mich mal interessieren was eure Kinder in dem Alter so bekommen. Vielleicht sind ja Anregungen für meine Kids dabei

1

Aloha,

wir haben einen 13jährigen, der irgendwie "alles hat" #schein
Was wir, bzw die Verwandtschaft, ihm schon geschenkt haben:
Laptop
Switch
Spiele, Zubehör... für die Switch
Handy mit Vertrag
Kanu
Bücher / Bildbände / bestimmte Comics
Lustiges Taschenbuch
Gesellschaftsspiele
Nintendo 3 DS (oder so ähnlich #rofl)
Spiele für diesen Nintendo
Fahrrad
Gravitrax
Lego Star Wars... usw usw..

Dieses Jahr sind wir noch etwas ratlos! Es gibt einen Gravitrax Adventskalender, ich habe zwei Switch Spiele ausgeschaut, die er lieben wird, außerdem ein Gesellschaftsspiel, die Großeltern schenken einen Roboter, der aufwändig zusammengebaut und programmiert werden muß #verliebt, er wird das Harry Potter Zauberschach Lego bekommen, da er supergern Schach spielt..

Viele Grüße,

Ae

8

Der Roboter interessiert mich, weisst du zufällig wie der heißt? :)

9

Aloha,

gute Frage, ich muss mal meine Schwiegereltern fragen, ich weiß es gar nicht #schein
Ich schreibe dir hier nochmal!

Viele Grüße,

Ae

weitere Kommentare laden
2

Bei meinem großen (in wenigen Wochen 16) ist es mittlerweile seit 4-5 Jahren so das er sich sämtliche Sachen wünscht und dann werden sie leider meist doch nur 1/2 mal genutzt. Mittlerweile machen wie es so das er Gutscheine bekommt so kann er sich dann holen was er möchte und die Sachen werden sogar genutzt. Ich weis nicht woran es liegt aber so ist es nun mal, er bekommt dann noch immer eine Kleinigkeit dazu damit er was zum auspacken hat. Aber sonst gibt es nur Gutscheine ist aber bei ihm auch schwer. Er hat am 10.12. Geburtstag und kurz drauf ist schon Weihnachten deshalb fällt bei uns dann meist Ostern etwas größer aus als Weihnachten.
Aber Gutscheine gehen tatsächlich immer:
Einkaufszentren, Media Markt, New Yorker, Kino….

3

Hallo,
unser Jüngster ist 13, hat theoretisch auch alles, und außer einem bestimmten PS4-Spiel keine Wünsche.
Er bekommt:
- PS-Spiel Landwirtschaftsimulator 2022 (bzw. wird das ein gemeinsames Geschenk mit seinem Bruder, sie lieben dieses Spiel und haben gemeinsam "nur" eine PS)
- ein neues Fahrrad
- eine neue Wanduhr im Feuerwehrdesign (er ist aktiv in der Jugendfeuerwehr und total begeistert)
- einen Getränkehalter für seinen Notenständer (ist auf Schützenfesten sehr praktisch, damit die Cola nicht umkippt)
- ein Hoodie
- einen Bayern-Kalender
- neue Kuscheldecke im Feuerwehrdesign

Der Große ist 17 und hat auch, bis auf ein neues Handy, keine Wünsche.
Er bekommt:
- ein neues Handy
- eine neue Handyhülle
- neue Bettwäsche passend zu seinem frisch renovierten und neu möbiliertem Zimmer
- eine neue Kuscheldecke
- einen BVB-Kalender
- Tankgutschein für seinen Roller
- eine neue Kuscheldecke passend zu seinem Zimmer
- Bargeld, da er sich im Frühjahr das erste eigene Auto kaufen möchte

Bevor jemand einen Schreck bekommt....das sind Geschenke, die es von mehreren Seiten gibt, nicht alles von uns.......;-)

Im letzten Jahr hat der Große z.B. auch Gutscheine für seine Fahrstunden bekommen, das hat er sich sehr drüber gefreut, denn unsere Kinder müssen die Führerscheine zum großen Teil selbst bezahlen.

LG
Elsa01

4

Ich habe noch etwas vergessen:
Beide Jungs haben sich in den letzten Jahren immer etwas Großes von Lego-Technik gewünscht. Da aber der Platz im Zimmer dann doch irgendwann eng wird, weil die Sachen dann mehr als Dekoration da stehen, möchten sie jetzt erstmal nichts mehr davon.

5

Das mit den Gutscheinen fürs tanken und die Fahrschule ist eine coole Sache muss ich mir merken 👍🏼.Der große möchte bald seinen 125er Führerschein machen 😬.

weitere Kommentare laden