Weihnachtsgeschenk 10 jähriger Junge

Was wünschen sich eure Jungs ?
Unser wünscht sich viel von Lego Harry Potter allerdings hat die Vergangenheit gezeigt er baut es einmal auf und dann wird leider damit nicht gespielt. Ist das bei euch auch so ?
Ansonsten steht noch eine air up Flasche und eine Carrera Bahn drauf.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps ?

1

Guten Morgen.

Unser 9-jähriger ist auch schwierig zu beschenken.
Er war noch nie einer, der mit typischen Spielsachen spielt.

-Er bekommt eine Mininähmaschine, dazu Stoff.
-Mikrofon für seine Musikbox.
-Gutschein für seinen "Krims-Krams" laden (da gibt es irgendwie alles und nichts).

Einfallen würde mir ansonsten noch

Scooter
Bücher
Div. Gutscheine
Experimentierkästen
Kopfhörer
Gesellschaftsspiel

Liebe Grüsse

2

hi..

bei uns gibts einen PC, Fußball, neues Trikot, Vereinsschlafanzug (jedes Jahr)...
unser kleiner wünscht sich eine papcornmaschine oder eine zuckerwattemaschine... :-)
schau mal auf https://www.coolstuff.de da gibts auch ganz witzige sachen, auch teilweise für kids.

vg

5

Das ist ja lustig - unser Sohn hat auch eine Popcornmaschine drauf 😉

3

Laubsägekasten

4

Meine damit so eine packung mit Säge und holz mit Motivaufdruck.

6

Das hört sich so schonmal gut an - einige aufgelisteten Geschenke hat er schon geschenkt bekommen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps ….

7

Der Sohn meiner Cousine liebt den Weltraum und bekommt dieses Jahr ein Teleskop, ich habe mir in diesem Alter ein Mikroskop gewünscht. Ist aber bestimmt nicht für jedes Kind was, wir sind halt Nerds #rofl

8

Ach ja, ansonsten finde ich Experimentierkästen toll. Wollte ich als Kind immer haben, hat aber nur mein Bruder bekommen #augen
Anzuchtset für Urzeitkrebse ist bestimmt auch spannend.

12

Bloß weg von den Krebsen teilen. Sind echt doof. Mein Kind hat eins und ist echt ein Reinfall. Die Kristalle züchten war etwas besser, aber nicht alle werden was und erst recht nicht wir auf dem abbildungen. Er ist ziemlich enttäuscht von diesen experimentierkasten von Kosmos oder Clementoni seitdem.

weiteren Kommentar laden
9

Unser mittlerer ist auch 10 Jahre alt. Lego und Playmobil sind schon seit einem Jahr weg.

Was er sich wünscht:
Hanteln
Guinness Buch der Rekorde
Nintendo Gutschein
Tischtennisplatte
Trikot der Lieblingmannschaft
ein bestimmtes Paar Sneakers
Bücher
neue Urzeitkrebse
Schrittzähler
Switch Spiele
neuen Fußball
neuen Rucksack (für die Freizeit wenn er mit den Jungs auf dem Rad unterwegs ist)
Tachometer für das Rad
Bettwäsche des Lieblingsvereins
Exit Game

Da gibt es eine Menge Wünsche. Meine Kinder (alle drei) speichern vorhandene Wünsche in einer eigenen OnlineListe. Die wird regelmäßig (vor Weihnachten und Geburtstagen) nochmal
bereinigt. Aber das funktioniert gut.

13

Interessant! Kinder sind im selben alte echt unterschiedlich. Meiner spielt noch Lego mit den gleichaltriges Nachbarskind! Das meiste aus eurer Liste wäre nichts für ihn. Tischtennis liebt er, aber Platten gibt es beim Park gegenüber ja.

10

Die selbe frage wollte ich stellen…unser Sohn ist keiner, der viele große Wünsche hat. Eigentlich sagt er höchstens lego.

Da ich dieses Jahr bereits viele sehr günstige Sets von Lego Harry Potter mal im Angebot gekauft habe, kriegt er eben 2 davon. Dazu habe ich das 4. animox Buch besorgt und noch das 1. Buch einer neuen Serie. Er liest sehr sehr gerne. Im Sommer hatte er keine Sonnenbrille gefunden, jetzt wurde ich fündig und hoffe, ihn gefallen sie.

Mehr fällt mir nicht ein ehrlich gesagt. Switch oder Ähnliches haben wir nicht. Handy und Tablett sind vorhanden. Sämtliche Bällesorten auch.

Gravitrax wurde dieses Jahr im Grunde 0 bespielt. Letztes Jahr war noch sehr angesagt und wir haben viel davon.

Ich frage mich auch, was andere 5. Klässler aktuell sich so wünschen, vielleicht entdeckt er was neues.

14

Es sind große Sets, um Hogwarts zusammenzubauen. Den astronomieturm habe ich noch hier rumstehen, 2 hat er schon dazu passend. Und das quidditsch Set würde er evt auch zu Weihnachten kriegen. Je nachdem…

15

10jährige spielen alle gar nicht mehr so wirklich mit Spielzeug, egal was Du kaufst.
Aufbauen ja, Lego-Technik zusammenbauen ja... aber damit spielen, wie im Kinderagrten oder grundschulalter, also eher nur noch selten.

Was klappen könnte, sind selber Filme drehen mit den Lego Sets von Harry Potter.
Dazu braucht man auch die passende Ausstattung, die es auch als Set bzw Experimentierkasten zu kaufen gibt.