Wunschzettel-App

Hallo,

Meine Familie und ich hatten letztes Jahr eine tolle Wunschzettel-App. Da ich nicht weiß, ob man hier Produktnamen nennen darf oder ob das dann als Werbung o.ä. gilt, erkläre ich nur kurz die Funktionen ohne Nennen der App, bevor ich zu meiner Frage komme.

In der App konnte jede Person einen eigenen Wunschzettel erstellen. Man konnte verschiedene Leute in eine Gruppe einladen und alle Leute in der Gruppe konnten jeweils die anderen Wunschzettel einsehen. Man konnte auch markieren, wenn man etwas gekauft hat - das wurde dann den anderen Leuten, nicht aber der Person, auf deren Wunschzettel es stand, angezeigt, sodass nichts doppelt gekauft wird. Ich fand die App echt prima und einfach und intuitiv zu bedienen.

Wir würden gerne dieses Jahr wieder so eine App eröffnen. Allerdings feiern dieses Jahr meine Schwiegereltern mit uns, die kein Deutsch sprechen (auch nicht ein kleines bisschen - sie wohnen nicht in Deutschland und sind selten da). Ich fürchte, dass die App, die wir letztes Jahr genutzt haben, sie überfordern würde, weil sie zwar recht einfach gehalten, aber eben ausschließlich auf Deutsch ist. Man kann die Sprache dummerweise nicht ändern. Das ist das einzige Manko an besagter App. 😅

Kennt jemand eine Wunschzettel-App, die ähnlich funktioniert, jedoch auch auf Englisch umgestellt werden kann? Ideal wäre es, wenn jeder Benutzer auf seinem Handy die Sprache selber auswählen könnte. Wenn ihr aber eine App kennt, die ausschließlich auf Englisch ist, wäre das auch in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Ideen. 😊

1

https://www.wunsch-galerie.de/ gibt es auch auf Englisch, die nutzen wir in der Familie. Dieses Jahr hat sie mal ne weile nicht funktioniert und momentan schaffe ich es nicht, automatisch über die Suche Wünsche hinzuzufügen, aber manuell geht noch.

Oder jede andere App, die man auch via WebBrowser bedienen kann in Chrome mit übersetzung durch Google? meist ist es damit zumindest bedienbar.