Wer schenkt Sachen aus der Küche in diesem Jahr und was?
Ich mache in diesem Jahr Weißen Glühwein und verschiedene Zuckersorten. Heute habe ich Pistazienmus hergestellt. Und ich werde noch Pralinen machen.
Luna
Geschenke aus der Küche
Was kommt denn in deinen weißen Glühwein?
Ich verschenke nur Plätzchen. Würde gerne mehr machen, aber mehr schaffe ich gerade nicht.
In den Glühwein kommt Weißwein (ich bevorzuge einen Grauen Burgunder), ein wenig Gand Manier, Orangenschalen, Zimt, Kardamom und Sternanis.
Man kann auch Orangensaft dazugeben. Erhitzen - aber es darf nicht kochen- und die Gewürze darin gut ziehen lassen, dann abseihen, nochmal kurz erhitzen und in steriele Flaschen füllen.
Danke
Hallo,
könnte man bitte das Rezept für Pistazienmuss bekommen?
Ich verschenke meistens Kekse und Rumkugeln. Habe auch schon mal Kuchen im Glas verschenkt.
Lieben Gruß
Man braucht gute Pistazien - geröstet oder ungeröstet - aber nicht gesalzen. Ich koche die einmal kurz auf und trockne sie dann im Ofen. Anschließend kommen sie mit etwas Zucker und einem Schuß Pistazienöl in der Blender und werden so lange gemixt, bis das Mus entstanden ist.
Ich gebe immer noch einen Schluck Pistazienöl oben in die Gläser, bevor ich sie verschließe.
Danke für das Rezept
Wir machen mit den Kindern Schokocrossies, verschiedene Plätzchen und Stollen. Mal sehen was ich sonst noch schaffe. Pralinen stehen auf der Liste und Lebkuchen, Likör und Kräuteröl. Je nachdem was so zu stande kommt wird dass dann gerecht verteilt und mit Gebasteltem und Gekauftem ergänzt.
*das
Wir verschenken selbst gemachten Mojito in einer schönen Weihnachtsglasflasche.
Aloha,
als mein Sohn noch kleiner war, haben wir als sein Geschenk an alle Familienmitglieder Trüffelbutter selbst gemacht und diese in schöne Gläser gefüllt. Das hat ihm total Spaß gemacht und sie schmeckte super! Der Papa hat auch ein Glas von ihm bekommen, ganz uneigennützig natürlich
Viele Grüße,
Ae
Ich verschenke gerne selbstzusammengestellte Gewürzmischungen in Schraubgläsern (z.B. für Pasta-Saucen, asiatische Gerichte oder Chili) und lasse mir dazu witzige Namen einfallen. Diese verpacke ich dann nicht mit Geschenkpapier, sondern drucke 2-3 Rezeptvorschläge aus, was sich damit alles anstellen lässt.
Versch. Kräuteröle mit und ohne Knofi, selbstgem. Pesto, in gutes Olivenöl eingelegten Feta, auch mit Chilischoten, Knofi, Pfefferkörnern.
Wintermarmeladen, die man so nicht kaufen kann, Rotweinzwiebeln im Glas,
Himbeeressig. An jedes Fläschchen/Glas (außer Marmelade) kommt ein kleiner Anhänger, wozu das Selbstgemachte schmeckt.
LG Moni
Hallo,
ich verschenke in der Advents- und Weihnachtszeit gerne:
Plätzchen und Pralinen
Kartoffellebkuchen
Gebrannte Erdnüsse
Weihnachtsmandeln
Amarettolikör
Salatdressing
Baumkuchen
Selbstgegossene Schokotäfelchen
Schokoladenbrot
Gewürzkuchen
Apfelchips aus dem Dörrautomat
Liebe Grüße
Für die, die Plätzchen nicht so gerne mögen, gibt es aus meiner Küche Trockenfleisch. Da gibt es schon Anfragen, weil ich dieses Jahr spät dran bin.....