Welche Sorte Adventskalender habt ihr?

Bald ist es wieder soweit und das erste Türchen – oder das erste Säckchen? Schächtelchen? darf geöffnet werden.

Und ja, wir sind neugierig 😉 Was für einen Adventskalender habt ihr, bzw. eure Kinder 🤗🎄?

Macht mit bei unserer Umfrage!

Was für einen Adventskalender habt ihr dieses Jahr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe einen wiederbefüllbaren Kalender. Da kommt gummizeug rein 😋 das schöne daran (abgesehen davon das er wieder befüllbar ist) ist das man die kleinen Schachteln umdrehen kann und man am 26ten (ja der hat 26 Türchen :-D für die 2 Feiertage auch noch) ein anderes Bild hat.

Ich freue mich schon wieder auf meinen Kalender #huepf

2

Unsere Kinder bekommen jeder einen eigenen Türchenkalender und teilen sich einen Päckchenkalender.

3

Einen selbstbefüllten für das Kind
Schokolade für den Mann
Roman in 24 Kapiteln für mich
Einen caritativen Kalender unserer Gemeinde als Familienkalender

Gestern war noch einer von der Apotheke im Briefkasten, mit Rubbelfeldern

4

Bei uns sind alle vertreten und völlig übertrieben 🙈
Für meinen Mann mache ich jedes Jahr einen Bieradventskalender... 24 unterschiedliche Biere, hübsch verpackt und beleuchtet...
Kind bekommt einen selbstbefüllten mit Gummibärchen und kleinen Geschenken (Autos, Badezusatz,...)... Ich bekomme traditionell einen kosmetischen Kalender... Von Oma und Opa gibt's einen klassischen für Mama und Papa. Kind bekommt auch einen von Kinder.
Andere Oma befüllt selber einen Kalender den Mama&Papa sich teilen. Kind bekommt noch mal einen von Kinder... Ich muss eigentlich nicht wirklich dekorieren, weil zu Weihnachten insgesamt 6 Kalender rumstehen. Das wird wieder Stress pur alle Türen zu öffnen aber ein bisschen toll finde ich trotzdem 🙈 jede Familie möchte scheinbar seinen Adventsbeitrag beitragen 😂

5

... Oh sind sogar 7 Kalender 🙈🙈🙈😬was soll das nächste Jahr werden, wenn Kind Nr 2 auch schon 3 für sich alleine hat 😂😂😂

6

Unsere kinder haben sich tatsächlich dieses jahr einen einfachen adventskalender für 1 EUR mit schoki gewünscht.
da sind 80 g schoki drin. verteit auf über 3 wochen ist das nicht die welt.

dazu bekommt jeder ein adventssäckchen. das fanden sie auch toll, da das ja schon vor dem 1. dezember geöffnet werden durfte. ;-)

das ganze hat mir viel arbeit erspart und ich war sehr froh darum. unser großer mit fast 11 ist einfach aus dem alter raus, dass man ihm 24 mal krimskrams schenken kann. und auch bei unserem kleinen, 7 jahre, liegt das meiste dann doch nur rum.

für uns die perfekte lösung aus gekauft und selbstgemacht.

7

Unsere Tochter mag keinen mit Schoki. Der selbstbefüllte war vor ein paar Jahren nach ein paar Tagen uninteressant. Sie möchte lieber einen mit was zum basteln oder Lego oder so. In diesem Jahr haben wir einen mit Schmuck. Wir bekommen von ihr einen Gebastelten. Mehr brauchen wir nicht, ich wüsste auch nicht wohin damit.

8

Wir haben seit Jahren
- "der andere Advent" der fängt sogar schon am Vorabend des ersten Advents an
- für jeden von uns einen vom Lions-Club, bei dem jeden Tag Gewinne verlost werden. Die Einnahmen gehen an wohltätige Zwecke z.B. Kinderhospiz
- unser Sohn (21) bekommt noch einen selbstgefülten mit Süßigkeiten

Früher hatten wir auch immer selbstgefüllte. Zuerst jeder in der Familie eine. Später dann einen für die ganze Familie, bei der wir immer abwechselnd aufgemacht haben. Jeder hatte eine Person für die er zustädig war.

Und für meine Schwiegereltern und Bekannte habe ich den von "24 gute Taten" besorgt.

9

Gekaufte Säckchen die jedes Jahr neu befüllt werden. Die Sackerl hängen am Treppengeländer und sehen sehr weihnachtlich aus.

10
Thumbnail

Moi,

bei uns ist es dieses Jahr eine Adventskiste, wo jeden Tag für unsere Kinder ihre Überraschungen drin liegen, mal ein Päckchen für beide (wie zb ein Buch) mal jeder was für sich … bewacht vom BR Tonttu Pekka.

Lg Sternchen