Wonach sucht ihr gekauften Glühwein aus ?

Eigentlich mache ich den gern selber aber dennoch hätte ich gern auch welchen im Haus, wenn’s mal schneller gehen soll. Die Auswahl ist ja riesig, wonach sucht ihr den aus ? Preis ? Lieblingsmarke? Wein Sorte? Aus dem Alter irgendein Schädelsprenger bin ich raus 😉🤭. Ich suche was qualitativ gutes nach Möglichkeit 😊.

4

Ich nehme meinen Lieblingsrotwein, erhitze den langsam und hänge einen Beutel Glühweingewürz vom Teehändler meines Vertrauens rein. Vorteil: Für die Mädels funktioniert selbiges mit Apfelsaft auch prima.

5

So macht meine Mutter das auch, Plus eine Stange Zimt und noch was an "großen Gewürzen".

6

Super Idee 💡 danke ☺️

1

Moin,

ich habe kürzlich im Rahmen einer beruflichen Veranstaltung den Glühwein von Freixenet probieren dürfen und hatte selten etwas Besseres in der heißen Tasse #niko. Hat mir sogar so gut gefallen, dass wir uns gleich eine Kiste mit jeweils 8 Flaschen rotem und weißem Glühwein online geordert haben. 0,75 L- Flasche liegt bei ca. 4 EUR und nein: kein Schädelsprenger bislang (obwohl --- kommt da, wie bei allen alkoholischen Getränken, wohl auch auf die Menge an #rofl)

LG von Deichbrise

2

Danke ☺️ wird probiert !

3

Hallo

bei uns bieten mittlerweile einige gute regionale Weingüter Glühwein an.
Wir haben einen super Weinladen im Ort, bei denen generell Preis und Leistung stimmt und die haben einige davon im Sortiment. Dieses Jahr gibt es viele auch in 0,25l Flaschen.
Preis liegt so zwischen 6-9€. Und soviele Flaschen brauchen wir auch nicht.
Also falls Du in einer Weinregion lebst würde ich definitv regional schauen.

#winke

7

Wenn du Bügelflaschen hast, kannst du dir deinen eigenen Wein auf Vorrat machen. ;-)
Flaschen sterilisieren, heißen Wein einfüllen, zumachen - fertig.

8

Hallo,
da ich auch keine Ahnung davon hatte und für eine Feier Glühwein haben wollte, habe ich mal diesen gekauft:
https://thedrinkbuddies.de/produkt/alt-bayrischer-christkindl-gluehwein/
Uns hat er gut geschmeckt und daher kaufe ich erst gar keinen anderen mehr.
LG
Elsa01

9

Ich mache den auch selber, aber als gekauften Glühwein kann ich "Heißer Hirsch" empfehlen! Keine Kopfschmerzen, Bio und Hammergeschmack.