Wahrscheinlich schon 15359 gefragt
Was bekommen eure 9 Jährigen Mädchen zu Weihnachten?
Meine Tochter hat so gut wie keine Interessen...
Lesen tut sie gerne nur wenn sie mehr wie 2 Bücher hat bekommt sie stress und ist überfordert...
Lego, Playmobil, Barbie, etc. alles uninteressant.
Von meiner Mama bekommt sie eine Armbanduhr.
Sie hat absolut keine Wunsch
Bei uns Zuhause gibt es immer 1 Herzenswunsch, 1 Buch,1 x Kleidung, 1x ein Gesellschaft Spiel für alle
Bastelsachen hat sie einige, Tablet haben wir....
Ich hab wirklich keinen PLAN
Bitte um Ideen
DANKE
PS. bitte keine Meldungen von wegen meine Kind ich als Mama muss wissen was sie will BLABLABLA
Weihnachten 9 jährige Mädchen
Hallo
Du schreibst sie hat schon einige Bastelsachen. Macht sie das gerne? Wie wäre es mit Bügelperlen, Malen nach Zahlen, Diamond Painting oder ein Webrahmen für Armbänder?
Oder einen Gutschein für eine Einkaufstour, Kino oder zum Eis essen mit ihren Freundinnen?
Womit beschäftigt sie sich den in ihrer Freizeit?
Liebe Grüsse
Basteln naja,... Phasenweise... Bügelperlen haben wir
Meine Schwiegermam fährt zu ihren Geburtstag ( Oktober) immer mit ihr Einkaufen. Die letzten Jahre lag das auserwählte dann immer 2-3 Tage später in der Ecke
Sie ist viel draußen, ist im Turnverein (da gabs zun Geburtstag ein paar Sachen), oder liest
Gutschein für 10 Std Reitunterricht?
Einen Kindle mit A….Gutschein oder einen anderen eBook Reader.
Was macht sie draußen? Ist sie in der Natur? Dann Outdoor-Sachen. Rucksack mit Sitzpolster, Survival-Kit, Schnitzmesser, Thermobecher für Tee oder Kakao.
Ausflugsgutschein, Zoobesuch, Sea Life etc.
Schmuck? Bademantel, schönes Handtuch.
Ein tolles Bild für ihr Zimmer? Deko allgemein? Lichterkette mit Clips für Fotos, Lavalampe…
Meine Tochter ist erst 6 Jahre, da sind die Wünsche noch vielfältig.
Mag sie Experimentierkästen?
Vorsicht: manche sind nur mit Eltern gemeinsam machbar, andere auch für Kinder selbst.
Themen gibt es da verschiedene.
Was macht sie gerne in ihrer Freizeit? Damit meine ich kein spezielles Hobby, sondern so nebenbei nach den Hausaufgaben.
Wenn sie gerne liest: evtl. Gutschein für Bücher. Dann, wenn sie eines ausgelesen hat, kann sie sich ein anderes aussuchen.
Welche Interessen könntest du dir vorstellen?
Backbuch für Kinder und gemeinsam öfter mal backen? Oder Kochbuch.
Nähen, Stricken, andere Handarbeit?
Gibt es etwas, das sie gerne mal ausprobieren möchte? Noch kein Wunsch, kein Hobby, sondern einfach mal ausprobieren. Kletterpark, handwerkliches, Musikinstrument (Schnupperkurs)
CDs, Hörspiele, DVD
sofern sie keinen Streamingdienst nutzt.
Hallo.
Ich habe hier zwar einen 9 jährigen Sohn. Der ist aber wohl ganz ähnlich gestrickt. Lego, Playmobil etc...alles uninteressant. Er ist gerne draussen und geht 1x/Woche zur Musikschule.
Mir würde einfallen:
-Gutschein für den Bücherladen (meiner geht gerne selber einkaufen)
-eine Alexa zum Musik hören (wird hier gerne genutzt)
-Nähmaschine, Heissklebepistole
-Zeitschriftenabo
-Hörspiele
-Schmuck
-Kino, Gutscheine vom goldenen M
Liebe Grüsse
Vielleicht ein Gutschein für einen Ausflug? Möchte sie gerne mal irgendwo hin? Freizeitpark, irgendein Museum, Konzert, Theater? Ein besonderes Schwimmbad oder so?
Meine Älteste ist 12, meine Jüngste 8,…& mein Sohn 10. Aber seine Wünsche werden wohl eher nicht passen. 🤭😬
Meine Älteste wollte mit 9 unbedingt Gutscheine haben. Von DM und diversen Klamottenläden. Es gab eine DVD Reihe die sie wollte…& es ging langsam Richtung „Zimmerwechsel“, also auf cooler. Also wollte sie Bettwäsche in bestimmten Farben, bestimmte Bilder für die Wand, usw.
Kochbücher, Sets (Badebomben herstellen, Lippenbalsam herstellen usw.)
Meine Jüngste wünscht sich (neben LOL Mist) einen 3D Stift, WasheTapes ohne Ende, recht teure Filzstifte, Tagebuch mit Schloss, Ohrringe, Experimentierkasten (Biosphere, Eis selber machen),… Ihre Wunschliste ist unendlich. Die reicht zum Glück für die ganze große Familie,…& den anstehenden Geburtstag nach Weihnachten.
Bei Bekannten gab es in ähnlicher Situation einen Schokobrunnen, Zuckerwatte/ oder Popcornmaschine.
Bei meiner Achtjährigen ist es ähnlich. Wir ertrinken in Spielzeug und Bastelsachen, auch ungelesene Bücher stehen hier noch massenhaft.
Sie wird dieses Jahr daher eher nützliche Sachen bekommen, über die sie sich auch freuen wird. Neue Bettwäsche, ein Kosmetikspiegel (sie schminkt sich gern) und Inliner. Dazu wird sie viele Gutscheine bekommen, für den Freizeitpark, einen Kletterpark, das Planetarium z.B. Vielleicht wäre das eine Idee?