Ihr lieben, ich poste es mal hier rein 😂
Ich möchte für meine Frauenarzt Praxis ein kleines Dankeschön für Weihnachten machen.
Allerdings bin ich echt immer so unkreativ.
Ich dachte ja eigentlich an selbstgebackene Kekse, ganz klassisch und einfach unkompliziert.
Allerdings weiß ich nicht ob es wegen Corona am Ende aus Hygienischen Gründen nicht so gern angenommen wird 🙈
Habt ihr eine Idee?
Das Team besteht aus 3 Schwestern und einem Mann als Gyn.
Danke 🙂
Kleine Weihnachtsgeste FA-Praxis
Bitte, bitte, keine Kekse. Und auch keine Mercischokolade! Wenn du unbedingt was schenken willst, dann hol dir was von vom Fass oder dem Bioladen nebenan oder schenk ihnen eine kleine Deko fürs Wartezimmer.
Deko finde ich mind. genau so schlimm wie selbstgemachte Kekse.. Wieso nicht merci? Da hat es eine Vielfalt von Sorten und meist für jeden was dabei.
@TE: eine schöne Schachtel Pralinen
Selbst Gemachtes Essen wir nie, wenn wir etwas geschenkt bekommen, einfach der Hygiene wegen.
Würde ich also nicht verschenken, wäre viel zu schade.
Würde auch keine Merci kaufen, weil man das im Jahr 3637825 mal bekommt 🤭
Einfach eine andere Schokolade oder so einen Eisgutschein oder einen Gutschein vom Bäcker.
Beim Bäcker gibt es auch Plätzchen. Die sind abgepackt und sollten somit aus hygienischen Gründen trotzdem gehen.
Oder Dominosteine, Spekulatius o.ä.
Habe meinen Hausarztmädels heute eine Nikolaustüte gebracht mit diversen eingepackten Leckereien, die nicht allein weihnachtsspezifisch waren, dazu einen tollen Konditor-Nikolaus, dem ich noch 10 Euro für die Kaffeekasse umhängte. Hat rundum gepasst.
Kekse hätte ich keine verschenkt.
LG Moni
Weißt du zufällig, wie sie ihren Kaffee trinken?
Manchmal bekommt man das ja mit, dass sie zum Beispiel einen Vollautomaten haben und dann kann man gute Kaffeebohnen verschenken.
Ansonsten finde ich auch regionale Gutscheine vom Bäcker oder einem ortsansässigen Bioladen eine schöne Idee - dann können sie selbst shoppen.
Da ich die Kaffeegeschmäcker der jungen Frauen meiner Praxis nicht kenne, gebe ich immer lieber Geld für die Kaffeekasse..Ich selber bin auch "Kaffee-näschig" und trinke nicht jeden 😉
Hi,
meine Arbeitskollegin hat eine Schwester die Arzthelferin ist.
Sie schickte am 24.11.21 ein Bild mit einem weinenden Smiley "es fängt wieder an". Liebevoll eingepackte Schokolade.
Sie bekommen bis Weihnachten, von ca. 1/3 der Patienten, Sachen zum Essen. Teils gekauft, Teils selbstgebacken, Sekt, Wein. Ein Schreiner macht für jede der 5 Damen und 2 Ärzte, Kerzenständer jedes Jahr ein anderen, eine ältere Dame strickt Schals und Mützen, leider keine Socken .................
Sie können es nicht mehr sehen, alles nicht mehr essen. Wenn von mindestens 30 Patienten am Tag, was kommt.
Sie wissen nicht mehr wohin mit der Schokolade, dem vielen Alkohol, so nett wie es auch gemeint ist.
Geld ins Sparschwein, und sie können davon gemeinsam mal essen gehen. Oder ne Pflanze ersetzen, oder mal neue Gläser für die Küche kaufen.
ich gab bis dieses Jahr auch immer Celebration, da ist für jeden was dabei, dachte ich. Mache ich nimmer. Lieber 5 Euro in die Wutz geworfen.
Gruß
Schade sowas zu lesen Da denkt man eigentlich, lieber was übelegtes (Schokolade und Alkohol kann man ja auch nach Hause nehmen und für die Weihnachtsfeier verwenden oder selber weiterschenken) statt nur trostloses Geld..
Mein Arzt (älteres Ehepaar die die Praxis zusammen geführt haben, nur sie 2) schliessen jetzt auf Ende diesen Jahres. Ich wollte eigentlich auch eine schöne Karte schreiben für die tolle Betreuung all die Jahre und eine Schachtel Pralinen. Aber wenn ich das jetzt lese..
Glaub mir, ich war auch total erstaunt, im nachhinein enttäuscht, das sowas gar nicht ankommt....
Vor allen Dingen, wenn man in einer Branche arbeitet, wo es nicht üblich ist, "Goodies" zu bekommen. Da freut man sich über die 1 Flasche Sekt, die es evtl. gibt, auch wenn sie nicht mein Geschmack ist und das 3-fache von Celebrations kosten.
Bei unserem Hausarzt bekommt dieses Jahr jede Helferin und die beiden Ärzte (insgesamt 6 Personen) ein Röhrchen salz (gibt hier bei einem gewürzhändler so 6er probiersets mit verschiedenen Salzen) Und dazu eine Spende in die kaffeekasse.
Wir sind eine orthopädische Gemeinschaftspraxis. Selbstgebackenes essen wir nie… wäre also viel zu schade. Vor lauter Schokolade und meist (billig) Sekt können wir quasi unsere Küche nicht mehr betreten… alles lieb gemeint, aber wenn nicht jemand zufällig weiß welchen Wein der Kollege gerne trinkt oder welchen Tee etc. dann wäre uns tatsächlich ein Gutschein vom Bäcker oder der Eisdiele etc. viel lieber…
Ich arbeite selber in einer Praxis, wir werden mit Merci und Lindt überschüttet und keiner kann es mehr sehen!
Wir freuen uns über Obst! Einfach einen schönen Obstkorb oder ein kleines Blümchen für jeden. Oder einfach eine Karte mit ein paar schönen Worten und einem Geldschein. Die netten Worte tun der Seele gut und von dem Geld welches wir in der Praxis bekommen, gönne ich mir oder meiner Familie gerne was besonderes!