Hallo Zusammen!
Ich brauche mal ein paar Anregungen.
Meine Großeltern sind dieses Jahr ins Altersheim umgezogen.
In den letzten Jahren haben wir meistens Fotogeschenke unserer Kinder geschenkt. Und so sehr sich die beiden auch immer darüber gefreut haben: Der Platz in so einem Heimzimmer ist natürlich viel begrenzter als in der früheren Wohnung. Deshalb möchten wir dieses Jahr mal etwas anderes, aber vielleicht trotzdem persönliches schenken.
Mir fehlen leider absolut die Ideen dafür.
Habt ihr vielleicht welche?
LG!
Was schenkt man den Großeltern im Altersheim zu Weihnachten?
Hallo, vielleicht ist ein digitaler Bilderrahmen eine Idee.
LG
Ist zwar nicht so persönlich, aber bei unseren omas sind Hörbücher oder Musik-CDs immer gut angekommen.
Fotokalender von Enkeln und/oder Famile sind auch beliebt . Beides nimmt nicht viel Platz weg.
Bitte bitte schenke ihnen Zeit ❤
Meine Tochter arbeitet in einem Altenheim und erlebt täglich, wie traurig alte Menschen sind, wenn - wieder einmal - ein langweiliger Tag ohne Besuch vorbeigeht. Du weißt nicht, wie lange Du sie noch hast.
Bilder sind nett....Live-Besuche herzerwärmend. Ein Besuch in einem Café, ein kleiner Ausflug zu einem Ziel, wo sie immer mal gerne waren, eine Kirche, ein anderes Ziel, egal. Oder sie einfach zu einem Essen zu Dir nach Hause holen, ganz egal was, Hauptsache ein bisschen Zeit. Für die Einzelpositionen kann man jeweils ein hübsches Foto des Zieles ausdrucken und drunterschreiben, was man beabsichtigt.
LG Moni
Computer zum Skypen, wenn sie noch fit sind Vielleicht ein gemeinsames Fotoshooting mit den Enkeln oder so? Wir schenken immer einen Kalender zum Aufstellen von der Kartenmacherei - da tauschen die Großeltern einfach Weihnachten die Blätter mit denen für das nächste Jahr aus und verstauen dann die alten irgendwo. Das finde ich immer ganz praktisch, niedlich und nicht so platzintensiv.
Unsere Uroma hat einen digitalen Bilderrahmen, auf den wir per SMS/Whtsapp immer neue Fotos schicken können. Sie kann dann durch alle Bilder durchswipen.
Hallo!
Wir haben unserem Papa einmal ein Massageöl geschenkt. Jedesmal, wenn einer von seinen 4 Kindern dort war, hat er eine Hand oder Fußmassage bekommen von uns oder einem seiner Enkel.
Er hat es sooooo genossen!
Einmal sagte eine Pflegerin, dass unser Papa es liebt, in der Badewanne zu baden.
Wir könnten ihm Badezusatz schenken.
Zudem wäre es auch ein Geschenk an sie, sich an einer Auswahl fürs nächste Bad zu bedienen. Also für Papa was aussuchen.
Lg