Weihnachtsbeleuchtung !

Sollten wir in diesem Jahr, bedingt durch die hohen Stromkosten, auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten ?

Dieses Jahr ohne Weihnachtsbeleuchtung !

1

Ich habe " nein " gewählt, da wir im Garten nur solardeko haben und im Haus nur Lichterketten mit Batterie...und das schon seit Jahren.

2

Solange noch in Großstädten riesige Bürogebäude nachts voll beleuchtet sind, werde ich garantiert nicht auf ein paar elektrische Kerzen und ein paar LED Lichterketten verzichten. Meine 4 Gartenlaternen werden mit aufladbaren Akkubatterien betrieben, Solar klappt im Winter nicht.
Die Weihnachtsbeleuchtung unserer kleinen Stadt kostet im Winter keine 50 Euro, weil alles LED ist. Dann rechnet das mal für euren kleinen Haushalt aus.....
LG Moni

3

Nöö, bei mir läuft aber auch ein Grossteil der Beleuchtung mit Batterien 😁

4

Nein!
Ich werde defintiv nicht drauf verzichten. Allen wird gesagt, wir müssen Strom sparen und auf Weihnachtsbeleuchtung verzichten, aber andererseits sollen bloß alle auf E-Autos umsteigen. Finde den Fehler!
Den Stromverbrauch für unsere Weihnachtsbeleuchtung können wir uns dann doch noch so eben erlauben. Das bisschen Strom, was eine moderen Beleuchtung kostet, macht den Braten dann auch nicht mehr fett.
LG
Elsa01

5

Wir reden doch hier in den meisten Fällen von ein paar LEDs, das kann man ja vom Verbrauch her vergessen. Da verbraucht "Kevin allein zuhause"-Gucken wahrscheinlich mehr als eine Woche Weihnachtsbaum ;-)

6

Bei uns bleibt es wie jedes Jahr 🎄🎅🏼🥰

7

Ganz verzichten möchte ich nicht. Aber reduzieren.

Am Haus gibt es eine Kette (LED) mit Zeitschaltuhr und innen meine „üblichen“ 3 Batteriebetriebenen Ketten. Denke, mehr wird es dieses Jahr nicht. Vllt mal wieder ein paar echte Kerzen, Motte ist ja schon 3,5 und Baby noch im Bauch, das sollten wir nutzen 😁

8

Alles, was wir an Weihnachtsbeleuchtung haben, wird mit Kerzen beleuchtet, deshalb wird es das auch weiterhin geben.