Hallo ihr lieben,
ich hatte nie Probleme mit der Füllung des Adventskalender von Junior...aber irgendwie wird es schwieriger...
Die kleinen Klassiker wie hot wheels und co sind Out und Haargel und co noch nicht so ganz in.🤔
Ganz drauf verzichten finde ich auch schade...und würde er auch blöd finden!
Also bitte bitte her mit euren Ideen!
Danke schon einmal....
Schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Jenny
Adventskalenderfüllung für 13jährigen
Hallo...
Mein Sohn ist 12 und ich bin auch schon in den Vorbereitungen für den Adventskalender....
- Rubbellose
- besondere Süßigkeiten
- Nikolaus 5€ Ps4 Karte
- Handschuhe
-Handwärmer
- Gutschein für Kino oder Schwimmbadbesuch
- besondere Getränke ( er mag z.B.Spezi/Dose)
- Knobelspiele(bei Thalia)
-Witzebuch
Mal schauen was mir noch so einfällt...lese gerne mit
LG Nadin
Mein Sohn hat so zwischen 15 und 19 nur Liebblingssüßigkeiten und andere ess- bzw trinkbare Kleinigkeiten in seinen Adventskalender bekommen.
Inzwischen ist er 21 und hat wieder mehr Sinn für andere Kleinigkeiten, wobei der Großteil sicher wieder essbar sein wird.
Hallo,
bei uns gibt es seit jeher nur kleine Naschereien im Adventskalender, wie eine Packung Maoam oder einen Schokoriegel.
Ich kenne das aus meiner Kindheit auch nicht anders und finde es ehrlich gesagt befremdlich, was da oft an Wert in den Adventskalender wandert.
LG Saskia
Was macht er denn gerne in seiner Freizeit? Gibt es da Zubehör? zB. hochwertige Schachfiguren bei Schachspielern.
Oder er hat oft Langeweile und würde gerne was ausprobieren?
Unser bester Freund hat letztes Jahr von mir einen Adventskalender bekommen mit dem Thema "Finde dein Hobby" 😁
Da waren ganz gemischt Material und Anleitung zu verschiedenen Beschäftigungen drin.
Wolle zum Fingerstricken, Modelliermasse, Farbe/Pinsel/Leinwand, Origamipapier, Schatzsuche/Geocaching, Backzutaten, Zutaten mit Rezept, Pflanzen & Co für Flaschengarten ....
Der war natürlich älter als dein Sohn, aber in dem Alter hätte ich mich tatsächlich darüber gefreut und kannte viele, die nicht wirklich wussten, was mit sich anzufangen.
Mag er Bücher oder Spiele? Als Highlight sm 6 und 24 und dazwischen "nur" Snacks?
Puzzlet er gerne? Man kann es vorher puzzlen (oder nimmt eins mit auffälligen Farben und sortiert danach) und in 24 Abschnitte aufteilen, dann hat man ein schönes Ritual zum Runterkommen. Wenn man das mag.
Oder 3in Kalender mit Aktivitäten? Also sowas wie, gemeinsamer Spaziergang, Besuch des Weihnachtsmarktes, Ausflug in dir Bibliothek, Shoppingtag, Spieleabend, Ausmisten/Spenden, ...
Kommt total auf seinen Charakter und Interessen sn, ob er was davon mögen würde oder alles total peinlich/uncool ist. 😁
Meiner liebt Lego. Letztes Jahr hatte ich ein Bauset gekauft. Das Anleitungsheft zerlegt und in Abschnitte unterteilt. Zu jedem Abschnitt genau die Bauteile gesucht und kleine Päckchen gemacht. (Tütchen mit Verschluss) Dies auf einzelnen Tage im Kalender verteilt. Die anderen Tage waren mit Süßigkeiten.
Vielleicht was für euch?
LG
Vielen Dank für eure Antworten!
Hab was gefunden, es gibt eine andere Firma als lego die 8 kleine Sets die hinterher 1 großes werden können für 12/13€, dann noch praktische Sachen wie Socken mit Weihnachtsmotiv und süßes.
Liebe Grüße
Klingt nach einer tollen Idee. Kannst du mir die Firma sagen?