Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach etwas besonderem, was mein Sohn ( an Weihnachten 5 Monate) zu Weihnachten bekommen könnte.
Der Hintergrund ist, dass meine Tochter ( 5Jahre) fest an das Christkind glaubt und schon ganz gespannt ist, was es unserem Sohn bringt.
Natürlich haben wir durch unsere Tochter schon alle möglichen, gängigen Sachen für Babys, egal ob Spielzeug oder Kleidung und deshalb bin ich auf der Suche nach Ideen, die vielleicht ein bisschen außergewöhnlicher sind, damit ich hier nicht das 100. Greifspielzeug, Spieluhr etc. rumfliegen habe.
Ich bin gespannt auf eure Ideen.
Liebe Grüße
Geschenk für Baby
Puh in dem Alter hatten wir hauptsächlich das gängige Babyspielzeug in Verwendung 😅
Rassel, Stapelkreiswl und co :D
Was bei uns zu der Zeit und auch danach lange gespielt wurde, war der musikalische Softwürfel von Mini Steps.
Als er etwas älter war hat er mal den Sortierspaß Traktor von Vtech bekommen.. anfangs war die Musik interessant, dann die Tiere, dann das sortieren etc. Mittlerweile ist er fast 2 und fährt immer noch mit dem Teil durch die Gegend..
Auch wenn ihr schon viel habt, wäre ein kleines neues Spielzeug ja nicht verkehrt.
Zum Beispiel ein Tut-Tut Flitzer, ein schönes Fühlbuch, ein Püppchen/Kuscheltier oder irgendwie sowas. Vllt ein schönes Fühl/Beißspielzeug oder so.
Muss ja nix riesiges sein, Hauptsache was neues und ganz eigenes nur fürs Baby :)
Hallo,
unser Kleiner war an seinem ersten Weihnachtsfest 7 Wochen alt. Und der große Bruder, damals 4,5 Jahre alt, hat auch Wünsche fürs Baby mit auf seinen Wunschzettel geschrieben. Da standen dann eine neue Trinkflasche und ein kleines Auto drauf, was es auch beides gab.
Wir haben dann den sowieso neu benötigten Hochstuhl vom Christkind "bringen lassen" und ein paar sowieso neu benötigte Kleidungsstücke und neue Nuckel mit einem schönen Motiv eingepackt. Hauptsache, es lag was fürs Baby unterm Tannenbaum.
Meine Schwiegereltern und die Uroma hatten Pampers und Lätzchen verpackt und dann Geld dazugetan. Bei den Pampers war unser Großer ganz begeistert, dass das Christkind so praktisch denkt .
LG
Elsa01
Wie wäre es mit einem Nachziehtier?
Liebäugel auch schon mit so einem Pferd (gibt verschiedene Tiere) von FriendlyToys (Etsy), die sind so schön. 😊 Da kann auch der Name zugefügt werden, dann ist es wirklich was besonderes und nur für dieses eine Kind.
Das Greifen und zu sich Ziehen wird jetzt vermutlich schon spannend sein und wenn dann gelaufen wird, kann es mitgezogen werden.
Oder Squigz, kennst du die? Das sind so Saugnapfdinger, mit denen man bauen kann an glatten Untergründen. Kommen bei uns auch mit in die Badewanne. Wenn schon viele spitze Zähnchen da sind, würde ich die aber nur unter Aufsicht bespielen lassen.
Fühl - oder Geräuschebücher gehen auxh immer, falls ihr sowas noch nicht habt.
Magnete sind auch sehr spannend und das für eine lange Zeit, da müsste man schauen, ob man welche findet, die speichelfest sind. 😊
Oder schon weiter an die Zukunft denken? Toniebox? Schiebeschlitten, Bobbycar, ..? Krabbeltunnel, Bällebad..?
wie wäre es mit einem Betthimmel, vielleicht mit Lichterkette dran ?
Ein Sitzkissen-Spielkissen für den Boden. Ein Motiv-Spielteppich?
Oder so eine Activity-Station für die Wand (oder den Bettrand, wo man so Greifteile umsortieren kann, Klingeln kann, tuten kann, bewegen kann? weisst was ich meine?
Also: Meine Kinder haben in dem Alter zu Weihnachten beide einen hochwertigen Steiff-Teddy bekommen, der jetzt auf dem Schrank sitzt und der halt einen Wert fürs Leben hat. Das ist wirklich nur was zum Aufheben. Außerdem habe ich den Kindern schon mal beiden was gestrickt, was irgendwie zusammenpasst - mein Bruder und ich bekamen Pullis mit Namen drauf z.B. damals.
Was ich noch toll finde, sind so Badespielsachen. Da gibt es von lego duplo z.B. so eine Insel, auf die man Tiere setzen kann. Dann kann man in den Ferien mal gemeinsam ins Hallenbad und das Zeug ausprobieren. Oder auch sehr cool diese drei farbigen Eimerchen, da sind so Gesichter drauf und bei einem kommt das Wasser aus der "Nase" raus, bei dem anderen ist der Boden ein Sieb und der dritte hab glaub ich einen Schnabel. Damit hatten unsere sehr lange Freude. Meine Oma hat Lätzchen selbst bestickt, die waren immer super schön (und die benutzt man auch). Noch eine Liga drüber war das Kapuzenbadetuch, das mein Bruder für meine beiden Kinder bestickt hat (Motiv + Name). Die Sachen mit dem Stickrand gibt es bei buttinette z.B. und Sticken ist jetzt nicht schwer.
Unser Geschwisterbaby ( damals 4 Wochen) hat an Weihnachten einen Schnuller mit Namen drauf bekommen. Mehr brauchte das Baby nicht und der Bruder war zufrieden.
Die Schwester war etwas älter und hatte einen Peltor Gehörschutz in pink bekommen. Die Brüder haben sowas für Silvester oder Jahrmarkt oder fürs Rasen mähen, da war klar, dass die Kleine das sowieso irgendwann braucht.
LG
ChaosSid
Wie wäre es mit Holzmusikinstrumenten? Eine Trommel vielleicht? Rasseleier?
Ein personalisiertes Buch (für beide)?
https://www.meineigenesbuch.de/pers%C3%B6nliche-kinderb%C3%BCcher/wald?gclid=Cj0KCQjw48OaBhDWARIsAMd966DoF3dfol5CqlkNgvM1eYQb2IX0-aa73IPnypaEiQ6p76XNMw3iqVgaArlsEALw_wcB
Das erste Essbesteck? Mit oder ohne Gravur..
Eine Breischüssel für den ersten Brei...
Ein Schal mit eingesticktem Namen? Im Partnerlook auch für die große?
Ein Stirnband mit aufgesticktem Namen?
Ist ja nicht schlimm, wenn etwas unterm Baum liegt, das vielleicht erst ein paar Monate später interessant ist. 🙃
Meiner war letztes Weihnachten 3 Monate und bekam einen Spielebogen von Fehn. Und noch eine passende Kette für den kinderwagen.
Jetzt kommt bald wieder Weihnachten mot einem 1jährigen und ich hab keinen Plan ;)