Ich weiß gar nicht woher das manchmal kommt, es kommt doch noch Halloween und St. Martin, aber hin und wieder habe ich schon ein Gefühl wie Weihnachten.🐂💟
So schön, aber etwas früh....
Ist euch auch schon etwas "weihnachtlich" Zumute?
Ja, ist es 🎄😄, und ich weiss auch warum: Die Dunkelheit morgens und nachmittags und die vielen weihnachtlichen Leckereien, die mich in den Läden in den attraktivsten Verpackungen in Rot-Grün-Gold anfunkeln. Ich halte mich aber noch tapfer zurück 😁. Das Gefühl ist allerdings auf jeden Fall stark da!
Ich wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit! 🕯
Oh jaa und das sogar schon seit einiger Zeit Letztes Wochenende hat der Nachbarort sogar schon die Weihnachtsbeleuchtung an den Strassenlaternen angebracht (eingeschaltet werden sie erst so Ende Nov/Anfang Dez) aber trotzdem, das hat mich richtig mit einer Vorfreude erfüllt. Und nunja, heute in 2 Wochen ist 1. November, da wird bei mir die Weihnachtsdeko aufgehängt
Nein, überhaupt nicht!
Das fängt bei mir erst kurz vor dem 1. Advent an, wenn auch die Wohnung entsprechend dekoriert wird.
LG
Elsa01
Bei mir fängt das oft Anfang Oktober an. Dann werden die Tage langsam kühler, die Abende dunkler und in den Geschäften wechseln die Kollektionen.
In dem Zeitraum fange ich auch meist damit an, die Deko und Geschenke zu planen, indem ich mich umsehe, was es so gibt. Ich halte Ausschau nach interessanten Rezepten und auch nach schönen Bastelideen und Büchern für die Kinder, letzteres auch für mich. So nach und nach füllt sich dann mein Notizzettel und das ein oder andere landet auch schon im Warenkorb, wenn ich es günstig sehe oder weiß, dass es schnell ausverkauft sein wird.
Wirklich umgesetzt wird das alles dann aber erst Ende November. Dann kommt erst der Hausputz dran, bevor geschmückt wird (der Baum bei uns jedoch erst an Heiligabend). Es wird gebastelt und gebacken und an den Feiertagen gekocht, was ich vorher mal zum Ausprobieren herausgesucht habe.
Seit ich Kinder habe ist das so. Vorher kam die Weihnachtsstimmung erst im Dezember auf. Jetzt liebe ich es, mir Gedanken zu machen, freue mich auf die Gemütlichkeit und sammle schöne Ideen, um es für uns als Familie, jedoch ganz besonders für die Kinder schön zu machen.
Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück und wie die Adventszeit war. Vieles davon möchte ich weitergeben. Es war einfach ein ganz besonderes Gefühl.
Nichtsdestotrotz: Alles hat seine Zeit. Und deswegen wird jetzt erstmal nur gesammelt und nicht schon umgesetzt.
Nein, gar nicht! Ich habe mich gerade erst damit abgefunden, dass der Sommer vorbei ist
Weihnachtsstimmung kommt bei mir frühestens am 1. Advent auf, wenn ich die Deko raushole.
So richtig aber eigentlich erst ein paar Tage vor Heiligabend. Ich schaue aber hier und da schon mal nach Weihnachtsgeschenken.
Wenn ich will, bin ich in zwei Sekunden in Weihnachtsstimmung. Oder besser gesagt: in Weihnachtssehnsucht. Denn mal ehrlich: aktuell haben wir fast 23 Grad draußen und können im T-Shirt rumlaufen. Da braucht man schon viel Willenskraft für Weihnachtsstimmung
Aber ich freue mich total auf die Adventszeit. Ich plane jetzt die Geschenke und fange an, sie zu bestellen oder einzukaufen. Ich mache mir Gedanken über das Weihnachtsessen (und habe da tatsächlich noch gar keinen Plan...) und gestern habe ich Kerzen für den Adventskranz gekauft...
Jaa, tatsächlich... es geht so langsam los. Und ich find's toll
Ich bin ehrlich gesagt noch in Sommerstimmung und kann mir gar nicht vorstellen, dass in fast 2 Monaten schon wieder Weihnachten ist. Das geht immer so schnell und zack ist wieder ein Jahr rum, die Kinder einen Kopf gewachsen, man selbst hat zehn graue Haare mehr.
Ich freue mich total auf Weihnachten und dieses Jahr bin ich schon voll drin. Versuche aber, mich auszubremsen und mich auf Halloween und St. Martin zu konzentrieren 🙈
Hier kommt es viel daher, dass ich dank BV daheim bin und zudem im Elternausschuss der Kita bin und im Förderverein. Da planen wir schon richtig aktiv verschiedene Dinge in der Weihnachtszeit (Adventsfenster, Weihnachtsmarkt, Nikolaus, Weihnachtsgeschenke für die Kinder usw) - also da kommt man einfach rein 😂😂
Ich hoffe nur, es hält an. Ich hatte Jahre, wenn’s zu früh kam, verflog es kurz vor Weihnachten.
Aber grade bei den Naschereien usw bin ich noch eisern, vor November gibt es nix (außer Wintertee, den trinke ich jetzt schon 😂).
Ich bin schon seit vier Wochen in Weihnachtsstimmung... Pläne Geschenke und Plätzchen, Deko und Aktivitäten. Freue mich total. 😊
Heute waren die Schokonikoläuse im Supermarkt, jetzt komme ich mir zumindest nicht mehr "viel zu früh" vor. 🤭