Eure kreativen Köpfe werden gebraucht... Weihnachten ohne Küche

Hallo ihr lieben,
Ich brauche eure kreativen Ideen:
Meine Schwester ist umgezogen, lebt über 400km von uns entfernt und ihre Küche wird zu Weihnachten noch nicht da sein.
Wir werden Weihnachten zu ihr fahren, 23.12. und 25.12. hat sie notdienste, ab dem 27.12. ist die Praxis wieder geöffnet, also keine Chance einmal quer durch Norddeutschland zu fahren, zumal in ihrer Region auch gerne mal Schnee fällt und den Verkehr lahmlegt.
Nun haben wir heute überlegt, was es zu essen geben könnte.
Kartoffelsalat und Würstchen steht. Vorhandene Kückengeräte werden eine Mikrowelle mit unterschiedlichen Funktionen und eine Induktionsplatte,dazu Wasserkocher sein.
Wir schauen gerade, ob es in der Nähe vielleicht ein Restaurant gibt, was offen hat oder wo wir etwas vorbestellen können, aktuell sieht es nicht gut aus.

Habt ihr noch Ideen, was es geben könnte, dass vielleicht etwas Festlichkeiten verbreitet? Alles außer Fisch ist möglich.

Viele Grüße

1

Für Fondue und Raclette braucht es nicht viel Küche und macht immer Spaß :)

Ansonsten geht mit einer Platte ja auch ne tolle Suppe oder so

7

Oh ja raclette ist ne super idee. Machen wir hier auch immer 1. Tag

2

Je nach Wohnsituation kann man übrigens auch im Schnee grillen 😁😍
Salate dazu etc

3

Beides sehr gute Ideen, danke. Genau sowas habe ich gebraucht, manchmal denkt man ja nicht weit genug. Sie hat sogar einen Balkon in der Neuen Wohnung.

5

Man kennt’s 😁

Viel Spaß euch!

4

Ich musste auch direkt an Raclette denken.

Wenn ihr einen Nachtisch möchtet und keinen Kuchen oder dergleichen mitbringen möchtet, gibt es diese Tassenkuchenrezepte für die Mikrowelle, würde ich aber vielleicht vorher mal testen.

Oder ihr macht Schokomousse, das muss nur aufgeschlagen und in den Kühlschrank/auf dem Balkon kalt gestellt werden. Dazu dann Vanillesauce oder heiße Kirschen (die würden ja auf der Platte gehen). Lecker! 😊

Viel Spaß!

6

Bei uns gibt es am 24. immer Fondue, Käse und Fleisch, damit haben wir mit unserem ersten Kind begonnen und ist nun Tradition.

Vielleicht ist das ja auch für euch der Start einer Tradition?

8

Als Nachtisch eventuell Pudding oder Quark Creme mit Sauerkirschen (aus dem Glas) und Spekulatius in Gläser oder eine Schüssel schichten?

9

Vielleicht findet ihr ein Restaurant das Menüs vorbereitet die zu Hause fertig gekocht werden. Das sollte mit Wasserkocher und Kochplatte funktionieren.

Oder du kochst vor und bringst ein Menü zum erwärmen mit.

Wir hatten mal ein Menü (aus dem Gedächtnis)
Vitello Tonnato
Salat
Ratatouille (fertig abgewürzt, vorgegart, eingeschweißt) aufgewärmt im Wasserbad
Polentaschnitten (mussten nur kurz angebraten werden)
Fleisch ich meine es war ein Saltimbocca (ebenfalls eingeschweißt und musste kurz erwärmt werden
Nachspeise waren verschiedene Kleinigkeiten. Mouse, Schokokuchen, Früchtepürre