Eigentlich habe ich mich immer gegen künstliche Weihnachtsbäume gesträubt, aber dieses Jahr wird es anders werden: die Kunsttanne aus Spritzguss wird Einzug ins Wohnzimmer halten. Perfekt gewachsen und nadelt nicht 🤓.
Wie sieht's bei Euch aus?
Echt, und wenn welche Sorte (klassisch Nordmann oder dich eher Fichte)?
Oder künstlich, und wenn grün oder gar farbig?
Künstlich oder echt? Wie sieht Euer Baum aus?
Künstlicher Baum oder echte Tanne?
Hallo,
selbstverständlich echt! So ein künstliches Dingen kommt uns nicht ins Haus. Zumal wir in einem der größten Weihnachtsbaumgebiete Deutschlands wohnen und durch Beziehungen direkt günstig bei Erzeuger kaufen können.
LG
Elsa01
Wir probieren immer mal wieder was Neues aus, dieses Jahr soll es eine Kiefer werden.
Bei künstlichen Weihnachtsbäumen fehlt mir nur der Duft, sonst finde ich künstliche auch voll ok.
Ja, der fehlende Duft ist echt ein Manko. Wobei eine Nordmanntanne ja auch nicht wirklich duftet.
Huhu, immer echt und eine hochwertige Nordmanntanne, damit es bis zum Ende nicht nadelt.
Der Geruch ist für mich so wichtig. Heim zu kommen und den Tannenduft zu riechen. Ich liebe es 🥰
Aber eine Nordmanntanne duftet doch kaum nach Tanne. Da muss man schon eher eine Fichte nehmen. Und weil ich Fichten so häßlich finde, hat sich der Kunstbaum jetzt durchgesetzt. Mal sehen, ob er bleiben darf...🤓
Also bei uns riecht die Nordmanntanne immer.
Wir haben immer einen echten.
Haben letztes nach künstlichen für das Büro von meinem Mann geschaut. Selbst die teuren sahen einfach nur billig aus. Und mit teuer meine ich zwischen 500-800€.
Nach dem Ereignis war ich froh, dass wir immer einen echten haben 😃
Ja, das stimmt. Da kann man echt Unmengen an Geld ausgeben. Als ich den Baum das erste Mal ausgepackt habe, war ich ein wenig entsetzt 😁.
Aber wenn man die Zweige ordentlich auseinander dröselt, und jede Menge Schmuck dran hängt, wird es schon gehen...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...😉
Das ist das nächste Problem: Man braucht viel Schmuck.
Ich mag es nicht, wenn der Baum von unten bis oben so vollhängt, dass man kein grün mehr sieht. Das muss man aber bei den meisten künstlichen Bäumen machen 🫢😃
Solange man noch darf - definitiv echt!
Es ist der Duft, das anfassen und einfach das Gefühl für mich 🫶🏼
Allerdings finde ich es gut ein bisschen darauf zu achten, woher die Bäume kommen
Wird jedes Jahr frisch geschlagen als Familie , meisten rund um den 1. Advent.
Geschmückt Rot Goldene Kugeln und Strohsterne und Lichterkette.
Ja, ich schmücke auch ausschließlich rot und golden. Sind die schönsten Weihnachtsfarben. Zusammen mit dem Grün vom Baum.
Nur echt. Das war bei meinen Großeltern so bei meinen Eltern und bei uns jetzt auch. Familientradition.
Künstliche sehen für mich furchtbar aus. Aber jeder wie er es mag.
Ach ja und eine Nordmann
Ja, so ging es mir auch. Aber ich Stelle den Baum gerne Anfang Dezember auf und ein echter Baum sieht dann zu Weihnachten schon sehr mitgenommen aus. Das war dann ein Argument für den künstlichen.
Mal sehen, ob er sich durchsetzt...😬
Das 1. Weihnachten mit künstlichem Baum.
Wir haben niemandem davon erzählt.
Daher sind wir gespannt, ob es auffällt oder nicht.
Wegen Duft: gibt ja Sprays mit Tannenduft. Raumdeo.
Wir haben uns schweren Herzens vor 2 Jahren für einen künstlichen entschieden. Wir hatten vorher immer eine Nordmanntanne und einmal auch eine Fichte. Leider reagiere ich allergisch und das wurde in den letzten Jahren immer schlimmer.
Unser Baum war nicht billig und sieht wunderschön aus, meine Eltern hatten es erst gar nicht gemerkt. Auch wenn es nicht das selbe ist bin ich froh auf den Weihnachtsfotos keine Matschaugen mehr zu haben.