Adventskalender für Kind 16 Monate

Hallo,

noch bin ich selbst schwanger und dadurch noch unerfahren. Ich möchte für meinen Neffen ( 16 Monate) einen Adventskalender selbst gestalten. Habt ihr Ideen für einen möglichen Inhalt?
Aktuell hab ich bereits was von Duplo (Teil ich auf), Pixis, Seifenblasen und Tinti's.

Wäre dankbar über Ideen.
VG Mareike

1

Vielleicht auch Schleichtiere oder Spielzeugauto?

In dem Alter hatten wir einen Pixie-Adventskalender und wir lasen dann jeden Tag das neue Buch vor.... So viel Abwechslung braucht es in dem Alter nicht.

2

Fruchtriegel, Rosinen, quetschies, Buntstifte (z.b. die noris Junior von Staedtler) ider Wachsmaler, Sticker (haben meine in dem Alter gerne geklebt und abgepult). Von haba gibt es eine weihnachtskrippe, da könnte man die Figuren aufteilen…

3

Wenn du all deine bereits besorgten Dinge in den Kalender gibst ist das doch völlig ausreichend.

Mein Sohn liebt mit 16 Monaten Teeparty spielen. Der bekommt jetzt Holzlebensmittel zum Schneiden aufgeteilt. Wir eröffnen zum Schluss die Konditorei Diabetika, weil es nur "Süßkram" Dinge sind wie Kuchen Rouladen und so. Halt was man für Teeparties braucht.