Weihnachtsbaumduft gesucht

Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum und finden ihn wunderbar. Das einzige, was fehlt, ist der Tannenbaumduft.
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich einen möglichst natürlichen Duft ins Wohnzimmer bekomme? Ich habe an ein Duftstövchen gedacht, aber alle ätherischen Öle, an denen ich bis jetzt geschnuppert habe, haben nach vielem gerochen, aber nicht nach Tannenbaum. Ich denke das ist auch schwierig, da der richtige Geruch sich ja anders entfaltet wenn er freigesetzt wird, als wenn er so konzentriert in einem Fläschchen ist. Vielleicht habt ihr auch die ultimative Tannenbaum-Duftkerze gefunden?
Ich bin um eure Erfahrungen sehr dankbar.

1

Duftöle sind da wahrscheinlich eher nicht das richtige. Ich würde eher zu Räucherkerzchen oder Räucherstäbchen tendieren.
Ich finde die Crottendorfer Räucherkerzchen mit Tannenduft schon ziemlich gut, um einen echten Baum nachzuahmen. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

2

Ich mag am liebsten Räucherkegel bzw Stäbchen.

Ansonsten echten Reisig unter den Baum legen um damit zB das Ständerkreuz zu verdecken.

3

Hast du dir diese mal angeschaut?
https://www.heart-and-home-shop.de/soja-duftkerzen/duftkerzen-im-glas/972/duftkerze-christmas-tree-115g?c=7
Bei uns gibt es dir vor Ort, ich kann nächste Woche mal schauen, ob sie diese Sorte da haben und wie es riecht.

4

Hallo peanutbutter,
das klingt interessant. Nein, die kenne ich nicht. Es wäre total nett von dir, wenn du mir berichtest, ob diese Kerzen "natürlich" duften. Bei Amazon gibts die auch, wenn auch recht teuer. Aber ich denke es wäre es mir wert.

5

Hallo schokoeismitsahne,

wir haben zwar immer einen „echten“ Weihnachtsbaum, aber die duften ja auch schon lange nicht mehr so intensiv wie früher.
Nach langem Suchen haben wir das Duftöl „Silbertanne“ gefunden und das duftet wie früher 🤗. Ist zwar recht teuer für die Menge, aber es zahlt sich aus. Bekommst du bei shop.feeling.at und ist sogar Bio.
LG Eve

6

Vielen Dank, Eve,
ich habe das Duftöl nun bestellt. Bin sehr gespannt. #huepf