Geschenke 6-jährige Kids 🎄

Hallöchen,
was schenkt ihr euren 6-jährigen Kinder bzw. was wünschen sie sich? Werden alle Wünsche erfüllt oder DER EINE Herzenswunsch?

Kommt gut ins Wochenende 🤷‍♀️

1

Meine Tochter ist erst 3,5.

Grundsätzlich bekamen wir als Kind aber nicht alle Wünsche erfüllt und eigtl gab es nur DEN Herzenswunsch, wobei ich den so gar nicht regelmäßig hatte. Ansonsten gab es auch Dinge, die ich mir nicht gewünscht habe und die trotzdem richtig toll waren!

Weihnachten ist ja keine „Bestellung“ finde ich 😅

2

Unser 6 jähriger wünscht sich ein ferngesteuertes Truck/Auto.

Wir haben noch keins gekauft.
Aber ein paar deren Dinge sind schon da:

Ein Pyjama
Lustige Socken
Ein "schwebender Fußball" (eine Scheibe)
Skiunterwäsche

Was noch Ideen sind: Schlittschuhe, ein Gesellschaftsspiel

Evtl ein gemeinsames Geschenk für seine Schwester und ihn: eine Familienunternehmung wie zb Besuch in der Therme Erding.

Er hat Anfang Dezember Geburtstag.
Manches der aufgezählten Dinge bekommt er da.

3

Unsere Tochter ist 6, ihre Liste ist lang. Sie wünscht sich diverse Paw Patrol -Rennautos und so eine Art Werkstatt ( weiß nicht wie das genau heißt), Pokèmon-Kuscheltiere, ein Baby born -Pferd und noch Kleinzeug.
Sie durfte 2 Herzenswünsche einkreisen, die sie sicher bekommt. Ein Rennauto und 2 Kuscheltiere habe ich besorgt. Vielleicht holt Oma noch was. 💫

4

Unsere Tochter hat seeehr viele unterschiedliche Interessen, da finde ich es diesmal auch schwerer, das Richtige auszuwählen.

Eine Wunschliste hat sie dieses Jahr zum ersten Mal gemalt (hier gibt es allerdings auch keinen Weihnachtsmann) und da ist sie tatsächlich sehr bescheiden.
Eine Verkleidung und ein (Hand)Mikroskop sind drauf gemalt, da hoffe ich, ihre Tante und Oma erfüllen die Wünsche, sind preislich auch absolut im Rahmen. Ebenfalls drauf war eine Bommelmütze in Blau und Rot und Weiß, die werde ich wohl selbst nähen. 😁

Ansonsten liebt sie Dinosaurier, Harry Potter, Miraculous, Einhörner, (Haar)Schmuck, alles zum Basteln & Co und Sämtliches, was glitzert und funkelt und zum Dekorieren ist.
Letzteres wird hoffentlich mit ihrem Adventskalender abgedeckt, da hat sie nämlich dieses Mal Baumschmuck drin und ihren eigenen Wandbaum, an dem sie sich austoben kann. 😊

An Nikolaus gibt es zwei Puppen, bei denen sie entscheiden darf, welche "ihre" ist und welche für ihre Babyschwester.

Zu Weihnachten wird sie ein Dinoskelett zum Zusammensetzen und mehrere Bücher bekommen. Vermutlich eine Trage für das obige Püppchen. Überlegen bin ich noch, Zubehör zu Miraculous zu nähen/gestalten (Schmuck mit Schatulle oder (Hand)Puppen plus TürTheater), weiß das sie Freude dran haben würde, möchte aber auch nicht, dass es zu viel wird. 😊

Highlight zum Geburtstag war hier eine eigene Kalimba, dann klaut sie auch nicht immer meine. 😁

5

Meine ist 7. Sie bekommt im Dezember, wenn der Dachboden ausgebaut ist, unser Schlafzimmer als Kinderzimmer (doppelt so groß) und wünscht sich eine Couch. Da diese ja schon sehr kostspielig ist, gibt es von uns Weihnachten nur kleinere Geschenke, was aber abgesprochen und in Ordnung ist. Sie liebt Schleich Bayala, davon wird es was geben, dann wohl noch Bücher und was zum Basteln. Und ggf. wenn mir noch eine Kleinigkeit ins Auge fällt.