Hallo
Mein Paten“Kind“ (Anfang 20) hat bisher immer einfach nen Gutschein oder Geld von mir bekommen.
Jetzt hat er den Wunsch geäußert, er hätte gerne was für die Küche. Er wird vermutlich nächstes Jahr in eine eigene Wohnung ziehen.
Ich suche nun also nach einem „Küchengerät“ bzw etwas für die Küche im Wert von bis zu 50€, was jetzt nicht unbedingt zur Grundausstattung gehört, was aber cool ist wenn man‘s hat. Also eher „Nice to have“.
Habt ihr Ideen für mich? Was braucht man als junger Mensch?
Geschenke für die Küche
Da fällt mir spontan ein waffeleisen oder ein sandwichmaker ein.
Lg
Eine schöne Wasserkaraffe
Toaster (retro oder modern/sleek je nach Geschmack)
Stabmixer / Mixer, wenn er gerne Suppen kocht, Smoothies macht, bäckt
Raclette-Set
Modernes Besteck / Messerset
Coole Müslischüssel
…
Finde heraus, was er gerne in der Küche macht - dann weisst du, was er brauchen könnte.
Ein guter Topf ist auch immer was wert 😊 oder eine gute Pfanne 😁
Ein magnetischer Messerblock. 🙃
Oder, wenn er gerne asiatisch isst und auch Suppen mag, ein kleines GU Kochbuch "Ramen" plus ein Set Schüsseln, Löffel und Stäbchen.
Hab gerade geschaut, bei O... gibt es Moritz & Moritz Suppenschüssel »2x Ramen Schüssel Blau«, Keramik, (2 Personen), Ramen Bowl Set für 35€, dazu das Buch für 10€ wären wir bei 45€.
Eigentlich "Nice to have" aber für mich inzwischen unverzichtbar:
- Eiersollbruchstellenverursacher (z.B. von Clack, als Set mit Eierbechern) - steht seit zig Jahren jeden Sonntag auf dem Frühstückstisch
- elektrischer Dosenöffner (gibt's inzwischen auch als Schraubglasöffner)
Gut sind natürlich richtig gute Messer und Schneidebretter, die übersteigen in der richtigen Qualität aber dein Budget.
Trinkt er Tee oder Kaffee, dann wäre eine Teetasse von z.B TeaEve mit etwas gutem Tee oder eine FrenchPress oder Bialetti in Edelstahl mit gutem Kaffee dazu vielleicht was.
Ich hab dann noch so Gadgets wie digitales Fleischthermometer, elektr. Messerschärfer, elektrische Salz- und Pfeffermühlen, Milchaufschäumer im Schrank.
- gutes Messer
- Sicherheitsdosenöffner
- Smoothiemixer oder einen Shaker
- Espressokocher
- Grundkochbuch
- Rührblitz
- Nudelabgießer (hält man vor den Topf)
- Pfeffermühle
- guter Mikrowellentopf, den man auch für Aufläufe nehmen kann
Der Nudelabgießer ist eine gute Idee!
Espressokocher/Kaffeemaschine auch, aber da muss man seinen Kaffeegeschmack kennen und das Risiko ist größer, dass es doppelt geschenkt wird.
Mein Mann hat einen Topf/Kanne inklusive Sieb, den er sowohl auf dem Herd nutzt (um Tee zu kochen zB), als auch unterwegs, weil der feuerfest ist. Wenn dein Patenkind auch gerne mal campen/angeln..geht, wäre das vielleicht auch was. 😊