1.Advent Hilfe 😱

Bald ist wieder die Zeit ran und natürlich machen wir uns Gedanken was es gibt....

Also Heiligabend sind wir immer bei meinen Eltern wo es immer traditionellen Kartoffel/Nudelsalat gibt mit Würstchen und Klops....
Jetzt das ABER 😏😓
Von meinem Mann die Eltern sind eigentlich immer 1&2 Advent da nur dieses Jahr nicht sie fahren zu meiner Schwägerin:) wir fahren nicht mit da wir dann in der 36ssw sind .
Jetzt kommen aber zum Abend von meinem Mann die Tochter +Freund .( das erste Jahr für uns)
Wir essen eigentlich immer 1.Advent falschen Hasen 🤣🙈 ich weiß auch nicht wieso aber egal...Nur kommen diese aber erst zum Abend und da ich nicht den ganzen Tag Hungern will hab ich mir überlegt Abends etwas anderes zu Servieren??? Ich gab leider nur keine ahnung was 😪😮‍💨 habt ihr eventuell eine Idee??
Achso meine Eltern kommen dafür am 1.Advent zum Mittagessen

2

Muss man das verstehen?

Ihr bekommt am 1.Advent Besuch, mittags von deiner Mutter und abends von Tochter+Freund.

Jetzt musst du also 2x Essen servieren und eins davon soll falscher Hase sein.
Richtig?

Was hat das mit Weihnachten und den nicht-anwesenden Schwiegereltern zu tun?

Ach so, und ich würde mittags den falschen Hasen machen und Abends eine Brotzeit mit Dips und Rohkost.

LG

3

Da die SE eigentlich immer da sind aber dieses mal nicht kommen muss ich improvisieren 🙈 das hab ich mit meinen Eltern gemacht aber 2x kochen habe ich keine lust drauf bin ich ehrlich

1

Chefkoch.....

4

Hallo,
ich würde mittags mit deinen Eltern kochen und abends eine besondere Brotzeit machen, also mit verschiedenen Brotsorten und Belägen, die nicht so alltäglich sind (vegetarische Aufstriche, leckere Wurst- und Käsesorten, Dips, Blätterteigkreationen...). Das ist unkompliziert vorbereitet und trotzdem lecker. Zudem kann sich dann jeder raussuchen, was ihm gut schmeckt.

5

Meinst du wirklich den 1. und 2. Advent? Oder den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag?

6

Ich gehe mal davon aus, dass Du Advent und Weihnachtsfeiertage verwechselt hast.

Ich würde kochen, wenn Deine Eltern kommen und abends kalte Platte machen mit Salaten.
Pasteten und Terrinen lassen sich auch super vorbereiten (schon vor den Festlichkeiten) und sind immer sehr lecker.

VG

7

Ich verstehe den Text auch nicht? Was hat heilige Abend mit dem ersten Advent zu tun? Und wohin die SE reisen? #kratz

Also wann kommt denn jetzt die Tochter von deinem Mann, am 1. Advent, am 2. Advent oder am heilig Abend? Also esst ihr falschen Hasen (k. A. was das ist) dann jeweils zu Mittag? Dann mach doch das halt einfach am Abend und iss tagsüber normal?!

Oder ist es so, dass deine Eltern am gleichen Tag zu Mittagessen kommen, wie die Tochter zum Abend? Nun ganz ehrlich, das würde ich nicht machen. Entweder kommen Eltern am Abend mit Tochter oder Tochter kommt zum Mittagessen mit den Eltern dazu. Alternativ auf verschiedene Tage aufsplitten, 2 x 'gross' Essen würde ich auch nicht wollen.

8

Sorry ja der ist etwas verwirrend 🤣🙈
Also meine Eltern sind Heiligabend bei uns...und zum Mittag (1.Advent) da beide arbeiten müssen koche ich essen mit :)
Seine Tochter kommt auch zum 1. Advent aber erst zum Abend... da sie von 24 zum 25 nicht da sind 🙈 aber was soll ich dann zum Abend machen?
Noch mal kochen hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust 😮‍💨 da ich denke in er 36ssw bin und mir den Stress nicht auch noch machen will .

9

Kannst du die Tochter nicht auch auf den Mittag bestellen? Oder du tischst halt die Reste am Abend nochmal auf?

weitere Kommentare laden
11

Ich verstehe das Drama nicht. Sonst kocht euch halt mittags Nudeln mit Pesto oder schiebt ne Pizza in den Ofen 🤷🏻‍♀️😅

12

Yeah!
Bei uns gab's Heiligabend Raclette oder Fondue, am 1. Feiertag die Reste davon und am 2. Feiertag Lieferdienstpizza.
Meine Mama musste das ganze Jahr über täglich kochen, über Weihnachten hatte sie wenigstens ein bisschen Luft

14

Ich meine nicht den 1. ADVENT SONDERN 1. WEIHNACHTSFEIERTAG 🤣🙈

15

Ich würde eine Riesen Portion (Hirsch-)Gulasch kochen, sodass es für mittags und abends reicht. Vielleicht mit einer wechselnden Beilage.

Oder mittags Raclette und mit den Resten abends eine Pizza belegen.

Was ich auch gut finde und nicht zu viel Arbeit ist: ein großer Pott Spaghetti mit 4 verschiedenen "Saucen": Bolognese, Tomate-thunfisch, Pesto und Aglio e olio.

Dann hast ein selbst auch Abwechslung und kannst mittags andere Saucen essen als abends.

Oder wie andere schon schrieben, mittags ein klassisches Weihnachtsessen und abends kalte Platte mit Fisch, Käse und Salat

16

Danke das war mir eine Hilfe 😊 ja ich denke so werdnqir das auch machen