Welchen Adventskalender gibt es bei euch dieses Jahr?

Thumbnail

"Mama (oder Papa), wann ist endlich Weihnachten?" – Diese Frage beantwortet alle Jahre wieder zuverlässig der Adventskalender.
Er versüßt den Kleinen die Adventszeit – und beschäftigt viele Eltern schon Wochen im Voraus. Euch auch?

Macht mit bei unserer Umfrage! 🎄

Was für einen Adventskalender gibt es bei euch dieses Jahr?

Anmelden und Abstimmen
1

Klassische Adventskalenderpostkarten mit Bildchen!

Dazu haben wir insgesamt zwei Päckchenkalender, die sich unsere Kinder aber teilen, sodass jeder 5 kleine Geschenke bekommt.

2

Ich habe auch einfach gekauft:-D

3

Wir (mein Partner und ich) haben dieses Jahr von einer lieben Freundin einen Adventskalender geschenkt bekommen. Und zwar den "Anderen Adventskalender" vom Verein Andere Zeiten e.V. der geht vom ersten Advent bis Heilige Drei Könige. Er begleitet mit verschiedenen lustigen, aber auch nachdenklichen Texten und Bildern durch die Adventszeit.

Den Kalender gibt's auch für Kinder (ist dann entsprechend kindgerecht gestaltet) und kann man online auf der Homepage des Vereins bestellen, falls jemand noch eine Inspiration braucht. 😊

Allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße,
DieKati

16

Wir haben die beiden (also den für Kinder und den für Erwachsene) auch geschenkt bekommen. Wir sind schon sehr gespannt. 😊

17

Wir auch. Ich habe bis jetzt dem Drang widerstehen können, mal reinzublättern. Stattdessen habe ich die von der Freundin dazu geschenkte Schokolade schon so gut wie aufgefuttert, aber das sollte in Ordnung gehen 🤭

4

Die Adventskalender habe ich im Spielgruppenalter meiner Kinder (1 bis 2 Jahre ) selbst gebastelt - und auch heute müssen es genau die Adventskalender sein (meine Kinder sind mittlerweile volljährig). Es gibt überwiegend Süßes - bei Filius gibt es auch kleine Honiggläser -bei Filia besondere Teesorten, so halten sich die Kosten im Rahmen

5

Den vom Sohn1 haben wir selbst gebastelt, da hatten wir noch Zeit, Muße und Idealismus genug, der wird jetzt seit 20 Jahren (!;-)) immer wieder gefüllt.
Die Kalender der Söhne2 und 3 sind gekauft, werden aber auch jedes Jahr neu befüllt, zum Großteil mit Lieblingssüßigkeiten.

6

Hallo

Ich habe die letzten Jahre immer selbst gefüllt mit Schoki und kleinen Überraschungen für 3 Kinder ...

Dieses Jahr hat sich Kind 1.0 einen von Revell rc gewünscht und bekommen ... Kind 2.0 wollte nur Milka Kalender ... Kind 3.0 hat sich den Playmobil Kalender mit Asterix gewünscht ...

Nachdem die Kalender von Kind 1.0 und 3.0 teurer waren hab ich Kind 2.0 genommen und gesagt er darf sich auch noch einen aussuchen ... Nun ist es der von Dragons geworden ...

Ergo die Kinder haben dieses Jahr jeder 2 Kalender einen zum basteln und spielen und einen mit kleiner Schoki (der Milka Kalender hat ja nur 4€ gekostet im Angebot)

LG mausi111980

7

Für meine Tochter ( 14) einen DIY Kalender, in der Hoffnung, dass die gekauften Kleinigkeiten nocht "aktuell" sind. Derzeit ändert sich ja alles so schnell 🤪

Mein Sohn ( 18) möchte keinen.

Mein Mann kriegt einen Kalender von den Wurstgeschwistern. Auf den freuen wir uns alle.

8

Ziehst Du das mit dem 18jährigen echt durch? Ich glaube, ich hätte doch was kleines unaufdringliches für ihn. #schein

9

Er will schon seid 5 Jahren keinen mehr. Darum kriegt mein Mann einen.....

10

Die günstigsten mit Schokolade. Besser als viel Spielzeug, aber im kalten zu sitzen.

11

Ich habe auf dem Flohmarkt 20 Pixie Bücher für 1€ erbeutet. Ein bisschen Naschi und ein paar Badezusätze wird es dazu geben.
Wir packen sie in Zeitungspapier ein, die Zahlen sind nicht interessant die Zwerge können sie noch nicht lesen