Was sind eure liebsten vegetarischen/ veganen Rezepte für Weihnachten? Ich bin dankbar für Inspiration 😀
Vegetarisches Festtagsessen
Hier hänge ich mich mal ran. Wir machen gerne Gemüsepfannen, Currys und "Snacks", aber so richtig "Festtagstauglich" wäre wohl nichts davon. 😄
Vegetarisch kann ich nennen 😁
Wir machen dieses Jahr an Heiligabend französische Zwiebelsuppe, gefüllte Blätterteig Teilchen und zum Nachtisch Bratäpfel mit Vanille-Sauce.
Letztes Jahr gab's als Nachtisch selbstgemachtes Zimtparfait mit heißen Kirschen und Spekulatiusbrösel.
An Weihnachten selbst gibt's dann Braten, da kann ich meinen Mann auch nicht von abhalten. 🙃
Käsefondue !!!!!
An Heiligabend gibt es immer Raclette, vegetarisch sehr einfach, vegan etwas problematisch.
Am ersten Feiertag Semmelknödel mit Pilz- Sahne-Sauce und Rotkraut. Vorher Feldsalat mit Himbeer-Walnuss-Vinaigrette und danach Express-"Tiramisu".
Die vegane Mascarpone hat mich nicht überzeugt, sonst geht das auch sehr gut vegan.
Am zweiten Feiertag ist Restetag, den mag ich ja am liebsten.
Hallo
Dieses Curry hat bei uns große Begeisterung ausgelöst:
https://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/jamie-s-christmas-curry/
LG
Hi, bei uns gibt es vegetarisches Raclette. Also nur Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und ganz viel Raclette Käse.
Es gibt auch viele vegane/ vegetarische Bratenvariationen. Bei Freunden hatte ich mal einen mit Pekanuss, der war super lecker