Heute wird geschmückt 🤗 Bei wem noch 🎅🏼?

Guten Morgen ihr Lieben☕️

Heute kommt die Herbstdeko in den Keller und Weihnachten endlich raus 🥰

Wenn ich die Maus wach gemacht habe und in den KiGa gebracht habe geht es los. Zum Glück ist montags mein freier Tag sodass ich alles in Ruhe machen kann.

Dieses Jahr mache ich den Adventskranz selbst, drückt mir die Daumen das er etwas wird 😄

Wie sieht es bei euch aus? Alles schon fertig oder legt ihr auch diese Woche los?

Lg Sternchen die voller Vorfreude ist ✨🎄

1

Guten Morgen,

mein Sohn ist gestern 13 geworden und dementsprechend ist alles auf "Geburtstag" dekoriert. Allerdings hab ich heute morgen schon mit ihm gesprochen, dass wir im Laufe dieser Woche auch die Weihnachtsdeko anbringen (steht schon seit einer Woche parat und wartet nur auf den Einsatz ;-) ).
Freu mich da auch immer total drauf- es wird laut Musik aufgedreht und alles im Haus verteilt#huepf. Mein Sohn findet es auch klasse und hilft gern mit#pro.
Diese Woche finde ich auch super zum dekorieren, da es jetzt auch mal langsam kalt genug für Weihnachtsdeko ist - für mich muss es kalt sein, sonst komm ich da gar nicht in Stimmung......ist wie bei Glühwein - passt auch nur, wenn es kalt ist#stern#niko.

Viel Spass dir heute beim schmücken #winke

Liebe Grüße

Tanja

2

Moin moin, wir wollten eigentlich gestern damit beginnen und mussten feststellen, das ein Teil der Weihnachtsdeko fehlt. Wir haben das ganze Haus durchsucht, aber nix- seltsam! Zumindest konnten wir wieder drei Adventskränze vorbereitet. Der große in der Eingangshalle, dann noch im Ess- und Wohnzimmer. Sieht gut aus und riecht dazu herrlich nach Wald. Wir lieben diese Zeit. Wir werden dieses Jahr jedoch auf die Weihnachtsbeleuchtung im Aussenbereich verzichten

3

Bei uns hängt alles schon seit 3 Wochen :-D am Samstag noch kurz ein paar Kleinigkeiten geholt und weiter aufgemotzt. Bei uns sieht es aus wie in einem Weihnachtsladen, so wunderschön :-) :-) Ich freue mich jeden Abend wenn es dunkel wird und die Lichter angehen.

4

Hallo!
Ich habe,wie jedes Jahr,pünktlich am 01.November meine Weihnachtsdeko angebracht.Dafür nehme ich alles direkt nach dem 2.Weihnachtsfeiertag wieder ab.Viel Spass beim schmücken und gutes gelingen mit dem Adventskranz.

5

Eigentlich steht das bei uns immer erst am letzten November-/ersten Dezemberwochenende auf dem Plan, aber da mein vorraussichtlicher Entbindungstermin nächsten Montag ist, werden wir das auch nach und nach schon diese Woche machen. 😊

Den Adventskalender für meinen Mann habe ich schon vorgestern aufgehängt und gefüllt, der für unsere Tochter kommt, sobald sie mal nicht Zuhause ist (grad krank), Geschenke habe ich auch zum Großteil schon eingepackt, so können die Feiertage und unsere Kleine (entspannt) kommen. 🥰

6

Huhu,

Ich habe auch schon ein paar Fenstersticker rausgekramt (die kommen aber außen auf die weiße Haustür), und den Schneemann, der neben die Haustür gestellt wird. Den leuchtenden Stern stellt mein Mann auf und verteilt draußen die Solarlichterkette an der Hecke und für Innendekoration muss ich erst noch etwas Ordnung schaffen, da ich es diesmal kindersicher machen muss, aber das kommt die Woche. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.

Endlich ist es soweit. 😊

7

Ich habe gestern den Adventskranz gebunden.
Das selber binden ist gar nicht so schwierig, das kriegst du sicher hin! Beim ersten Mal lieber ein paar mehr Zweige kaufen, ich finde es schwierig zu schätzen wie viel man braucht und deshalb lieber zu viel als zu wenig. Nach dem Binden noch Kerzen drauf und etwas Deko (über die Jahre kann man da einen schönen Fundus ansammeln), besonders gerne mag ich kleine Kugeln, Beeren, Äpfel und Zapfen.
Aus den restlichen Zweigen mache ich noch ein Gesteck für den Eingangsbereich. Die Lichterkette im Garten hängen wir nächste Woche zum ersten Advent auf.

8

Hier wird auch geschmückt! Bisher steht nur der Kranz, aktuell räume ich die "normale" Deko in einen Karton und wische auch gleich Staub, wenn ich dann die Kinder geholt habe, wird aufgebaut. Allerdings gemächlich, heut wohl nur Wohn-/Esszimmer, Lichterketten und Co. darf mein Mann machen, ich mag schwanger nicht auf der Leiter turnen.

9

Ich habe die Kränze schon gebunden und alle Deko vom Speicher geholt und entstaubt. Der richtige Aufbau ist dann am Samstag, immer direkt vor dem 1. Advent. Vielleicht mache ich die Kränze zumindest heute noch fertig, mal sehen, wie die Lust ist :-D Dann noch ein paar Gestecke... Ich finde Grünes in der Weihnachtszeit sehr wichtig, sonst wird mit der Dekokram schnell zuviel :-D Dieses Jahr hab ich ein paar neue Kerzenständer und freue mich schon sehr, sie endlich einzuweihen.