Kleinigkeit für 15-Jährige - Ideen?

Ich schenke eigentlich super gerne, es macht mir Freude, mir was zu überlegen, es herzustellen (verschenke auch häufig selbstgemachte Dinge) oder im Laden zu besorgen, aber bei Personen, wo gar keine Wertschätzung rüberkommt..

Die obige 15jährige ist meine Cousine, wir sind knapp 15 Jahre auseinander, haben nicht viel miteinander zu tun, sehen jns hauptsächlich zu Anlässen (also Ostern, Geburtstage, Weihnachten), trotzdem hab ich mir all die Jahre immer was besonderes einfallen lassen. Egal, ob es das tolle ReiterhofSet war (gebraucht gekauft und einmal abgeduscht, meine Mutter hätte fürs gleiche Geld neu eine winzige Packung gekauft) oder die genähte Tasche in ihren Lieblingsfarben für Pinsel, Schmuck & Co.
Als sie noch jünger war konnte man an den leuchtenden Augen wenigstens noch die Freude erkennen, jetzt kommt irgendwie gar keine wirkliche Reaktion mehr.. 🙈

Gar nichts zu schenken kommt mir irgendwie falsch vor, aber ich hab beschlossen, dass ich mir nicht mehr so viel Aufwand für sie machen und auch nicht mehr viel Geld ausgeben möchte.
Wenn wirkliche Gefühle rüberkommen würden, wäre es mir egal, aber so muss man vielleicht auch erwähnen, dass ich (oder mein Mann oder meine Tochter) noch nie ein Geschenk von ihr bekommen habe.

Jetzt zum Problem, ich hab irgendwie keine richtige Idee - fällt euch was ein, was ihr oder euch bekannte Mädels in dem Alter gefallen hätte?

Für zwei Freundinnen und meine Tante wollte ich Seife und Badekugeln machen, sie hat aber ein paar Probleme mit ihrer Haut (alterstypisch), da ist sowas ja manchmal schwierig, ob solche Experimente gut sind. Sie spielt Tennis auf hohem Niveau, aber das schon seit Jahren und ich kenne mich null aus, slso ist sie da bestimmt ausgestattet. Zufällig hatte meine Mutter vor ein paar Tagen nach ihren Wünschen gefragt, da zuckte der Onkel auch nur und meinte Geld, aber 5€ im Umschlag kommen ja auch doof rüber 🙈

Vielleicht hat hier ja jemand eine zündende Idee für mich. 😊

1

Huhu,

Da fällt mir nicht viel ein...

Essbares:
Ihre Lieblingsschokolade/Nascherei
Falls sie gern in der Küche steht: Backmischung im Glas (einfach mal googeln)
Alternativ Kakao mit Marshmallows im Glas

Falls sie verfroren ist:
Taschenwärmer, gibt's ja ganz coole Designs
Hüttensocken

Was dabei? 🙃

4

An sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht, sie steht nicht gerne in der Küche, aber Schokolade isst/trinkt sie gerne und mir ist letztens so ein Rezept für "Chocolate Bombs", also heiße Schokolade in "hübsch", über den Weg gelaufen, das wollte ich für uns eh mal ausprobieren. Vielleicht mache ich da einfach ein paar mehr Kugeln von. 🤔

2

Unsere Tochter ist auch 15

sie würde sich bspw auch über

einen witzigen USB Stick freuen---

sie hat letztes Jahr so einen als Wichtelgeschnek verschenkt und fand das super, sie hätte auch gerne einen

oder halt Lesezeichenkalender

Kinogutscheinkarte

fragt sich aber, warum du das noch machst, wenn eh nichts zurück kommt?

Warum stellst du es denn nicht einfach ein?

Glaubst du, sie würde es merken?

3

Danke für deine Vorschläge! Ich mag witzige Sticks immer noch, bin nur sicher, ob sie sowas benutzt. Sie hat ein bestimmtes (Pferde)Spiel, was sie online spielt, ansonsten ist sie wenig technikinteressiert, was ich so mitbekommen habe.

Komplett einstellen wäre natürlich am Einfachsten, aber wenn alle mindestens eine Kleinigkeit oder "richtige Päckchen" bekommen und sie dann komplett ohne dasteht.. Ich glaube, das würde schon auffallen. 🙈
Ihren Geburtstag lass ich hinten überfallen, meistens laden sie dafür nicht extra ein (ist ein paar Tage nach Weihnachten), vielleicht fällt es auf, wenn ich kein extra Päckchen wie sonst mitgebe, vielleicht auch nicht, aber wenn drumherum alle was auspacken ist es ja schon sehr auffällig.

5

Ich hab hier ne 15: jährige.

Ausgefallene Süßigkeiten oder exotische Chips.
Lustige Socken in allen Variationen.
Alles was die Haare pflegt und hübscht.
Gutschein Drogeriemarkt
Kino
Popcornmaschine oder Popcorn
Lustige kleine Lichterketten für das Zimmer
Schönes Buch.
Ohrringe mit Tennisschläger
....

6

Danke für die Ideen! 😊

7

Ich habe unserem Nachbarsmädchen zum Geburtstag ein paar Pflegeartikel geschenkt.
Gesichtsmuskeln, festes Shampoo, Lippenpflege und Vegane Schokolade.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Mehr würde ich wahrscheinlich auch nicht schenken, wenn so gar keine Reaktion kommt.

8

Ich hätte mich in dem Alter auch drüber gefreut, da hab ich mich nämlich grad überall durchprobiert, aber bei ihren Hauptproblemen bin ich halt unsicher. Trotzdem danke für deine Antwort!😊

9

Was hier bei einem begeisterten Tennisspieler immer geht sind Griffbänder (Eltern fragen nach Marke und Farbe) Tennisbälle (auch da nach Vorlieben fragen) oder Schweißbänder und Tennissocken. LG