Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Werdet ihr dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt besuchen?

Wir haben entschieden, das wir nicht gehen. Trinken sowieso keinen Alkohol und ich sehe nicht ein, für ein bisschen Bratwurst und Co 60-80€ zu zahlen. Die Aussteller haben ja auch kräftig die Preise angehoben mit der Aussage, es fehlt seit Corona. Leider fehlt es uns ja auch in der Kasse.

Also, wie haltet ihr es?

4

Guten Morgen 😃

Also wir gehen ganz sicher auf den Weihnachtsmarkt.

Freue mich sehr drauf und bin gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Die Inflation macht ja vor nichts halt!
Du siehst es doch im Supermarkt, auf deiner Stromrechnung und und und. Die Buden Besitzer können logischerweise die Beschaffungs- und Energiepreise ja nicht alleine abfangen.

Da wir sehr gesellige Menschen sind, könnte man natürlich seine freunde alternativ auch nach Hause einladen: aber auch hier ist das zubereiten von essen und anbieten von Getränken ja deutlich teurer geworden…

Wir wollen leben und weiterhin Spaß mit unseren sozialen Umfeld haben.
Im Zweifel wird wo anders gespart, aber für uns nicht an sozialen Freizeitaktivitäten.

LG

13

Wünsche euch viel Spaß!

1

Ja haben auf jeden Fall einen Besuch geplant.

Konsum hält sich aber in Grenzen aber auf unser jährliches Raclettebrot wollen wir nicht verzichten. Kosten sind aber mit 2 Brote und eventuell noch eine Bratwurst geteilt, gering. Denke über 20€ kommen wir nicht.

2

Ah ok. Ich hätte vielleicht schreiben müssen das wir eine Familie sind. Da will halt jeder was haben plus Karussell und Solche Sachen.

3

Karussell kenn ich gar nicht vom Weihnachtsmarkt, das ist eher kirtag.

Hier gibt's eher gratis Unterhaltung für die Kinder. Streichelzoo, schminken, usw. Der Nikolaus kommt und es gibt für jeden gratis Geschenke usw

weitere Kommentare laden
5

Ja. Natürlich gehen wir hin. Ich finde es sehr schön und da wir es uns leisten können, werden wir es auch machen

22

Wir können es uns auch leisten 🤗 ich sehe es nur nicht ein.

6

Hier hat seit Jahren kein Weihnachtsmarkt stattgefundenen und der bald 4-Jährige kennt ihn noch gar nicht. Sollte es dieses Jahr klappen, gehen wir auf jeden Fall hin. Wir müssen dort ja keine Mahlzeit essen (sind für die Atmosphäre und nicht zum essen da), aber ein paar Maroni und zwei Kinderpunsch werden wir uns sicher leisten. Kinderkarussell habe ich früher nie beachtet, keine Ahnung was das kostet. Aber da solche Dinge für unseren Sohn dann unvergessliche Momente sind, werden wir sicher eine Fahrt ermöglichen. Wir wollten einen Gutschein dafür morgens in den Adventskalender geben.

7

Ja, wir gehen. Liegt aber daran, dass unser Weihnachtsmarkt sehr klein ist, nicht kommerziell und nur über ein Wochenende veranstaltet wird. Die Essens- und Getränkestände werden von hiesigen Vereinen betrieben und das Geld geht 1:1 in die Vereinskasse. So schenkt der Skiclub Glühwein und Kinderpunsch aus, bei den Handballern gibt es Grillwurst, beim Förderverein der Musikschule überbackene Seelen, etc. Ist immer sehr nett, familiär - man kann die Kids "rennen lassen", ohne dass man Angst haben muss, sie gehen im Gedränge (was es nicht gibt) verloren.
Die Verkaufsstände werden von engagierten Hobbykünstlern betrieben, die alle aus der Region sind.

14

Ah das klingt sehr nett . warscheinlich liegt es hier daran das wir in einer Metropole wohnen. Hier rasten die im Moment schon mit dem Döner aus 😂. Aber so ein kleiner Weihnachtsmarkt wäre auch schön für mich.

8

Ich habe Eintrittskarten für einen Weihnachtsmarkt auf einem Schloss, 12 Euro pro Kopf.
Einfach nur um das schöne Ambiente zu genießen mit den 1000en Lichtern, der insgesamt tollen , opulenten Weihnachtsbeleuchtung, gehe ich hin
Aber nur ich, für Kinder würde ich den Eintritt nicht bezahlen und es gibt auch keine Bratwurst oder Glühwein ich werde nichts kaufen, nur den Spaziergang über der Weihnachtsmarkt genießen.

16

Das klingt gut. Und dann passt es ja, 12€ würdest du warscheinlich eh bezahlen für Glühwein und Bratwurst und etwas zum Naschen. Hab viel Spaß!

27

Also 12€ Eintritt zahlen, würde ich nicht. Wo gibt's denn so einen Weihnachtsmarkt bitte? War schon auf einigen, gross und klein aber Eintritt hab ich noch nie gesehen.

weitere Kommentare laden
9

Ja, wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und ich freue mich schon total :) das letzte Mal war ich 2019, da ist dieses Jahr ein absolutes muss.

17

Hab ganz viel Spaß!

10

Ja, wir gehen. Ich war seit der Pandemie nicht, unser Dreijähriger weiß gar nicht was ein Weihnachtsmarkt ist. Mir geht es da weniger um Konsum, eher darum in Weihnachtsstimmung zu kommen. Klar, wenn er unser Sohn dann möchte, bekommt er was zu essen, so teuer ist das ja nicht.

18

Das klingt toll! Wir haben drei Kinder, das ist es immer etwas mehr an Essen.

11

Ja, auf jeden Fall. Wir essen aber dort generell nichts, ausser vielleicht mal einen Kartoffelpuffer.
Alkohol trinken wir beide nicht, daher eh egal :D
Wir lieben Weihnachten und Weihnachtsmärkte <3

19

Weihnachten liebe ich auch sehr und zelebriere das immer. Allerdings eher nicht unbedingt kommerziell. Habt viel Spaß!