Endlich ist das erste Adventswochenende da!

Ich freue mich so!

Was macht ihr alles am ersten Wochenende? Gibt es Traditionen?

Bei uns wird in der Straße ein Adventskranz aufgestellt, dazu gibt's Glühwein und Würstchen im Brötchen und ich habe gerade Gewürzkuchen gebacken, der später noch verziert wird. Den Adventskranz habe ich die Woche schon Mal neu geschmückt, nach fünfzehn Jahren war er doch etwas verranzt...

Ansonsten muss ich noch fertig schmücken.

Kekse werde ich dann erst nächstes Wochenende backen.

Hach, Mal sehen, wann ich meine Weihnachtsfilme schauen kann. Tatsächlich Liebe, die Muppets Weihnachtsgeschichte (da Weine ich immer am Ende) und der kleine Lord sind meine Lieblinge.

Hach, ich freue mich einfach. 🥰

Liebe Grüße!
Kassy

1

Nö der erste Advent ist bei uns ein Sonntag wie jeder andere auch, für mich heisst das Haushalt, Frühstück machen, Göttergatten wecken, zusammen Duschen, frühstücken, dann wieder Haushalt, Mittagessen machen, Kinder wecken, Mittagessen, Haushalt, mit dem Hund raus, Kaffee machen, Haushalt, Abendbrot machen, Kinder ins Bett bringen, mir ein Bad einlassen und etwas entspannen, Bad putzen und ins Bett gehen. Juhu was fürn toller 1. Advent 😁

4

Scheint ziemlich schmutzig bei dir zu sein🤣

*Scherz*

2

Mein Mann hat kurz vor dem ersten Advent Geburtstag und so laden wir üblicherweise Samstag ein paar Freunde in den geschmückten Garten ein, es wird gegrillt und gibt Glühwein.
Das fällt dieses Jahr leider aus. Wir liegen gerade alle flach.

3

Direkt eine Tradition haben wir nicht. Aber hier ist alles fertig geschmückt und wird gleich das erste Mal beleuchtet.
Morgen werden wir dann beim gemütlichen Frühstück die erste Kerze anzünden. Allerdings kaufe ich einen Adventskranz, zum selber machen fehlt mir die Begabung #hicks.
Heute Abend freuen wir uns auf das traditionelle Herbstkonzert unseres Musikvereins, bei dem unsere Söhne mitwirken. Der letzte Teil des Konzerts sind immer vorweihnachtliche/adventliche Stücke und anschließend immer ein gemütliches Beisammensein, ist für uns immer schöner Start in die Adventszeit.
LG
Elsa01

5

Da wir morgen von früh Morgens bis Abends auf der Kreismeisterschaft vom Bogenschießen hängen werden , hatten wir die erste Kerze einfach heute schon an :)