Moin moin, ja endlich gehts los. Bei uns brennt nun die 1.Kerze und es gibt heute Stollen, Plätzchen und leckere Elisen-Lebkuchen. Bis Weihnachten möchten wir auch noch schöne Konzerte besuchen. Gehts bei euch auch los und freut euch? LG Jutta
1. Advent - Startschuss
Guten Morgen!
Hier etwas gedämpft, da ich gerade Corona habe. Aber ich möchte heute auch noch ein bisschen dekorieren.
Die Adventskalender für die Kinder sind vorbereitet. Der Kranz ist gebunden und muss noch dekoriert werden.
Ich freue mich!
Einen schönen 1. Advent!
Bei uns ähnlich, zwar kein Corona, aber irgendwas Grippeähnliches hat uns erwischt und hält uns fest im Griff 🤧
Seit Jahren habe ich nur noch ein Metallgestell als Adventskranz das wir schmücken, das geht immer schnell. Kalender sind auch fertig.
Nur die Dekoration speziell vorm Haus…😩
Ich hab eine schöne Bank die ich dekorieren möchte und einen Baumstamm im Vorgarten auf dem ein großer Blumenkasten steht den ich saisonal dekoriere.
Ich möchte so gern machen, aber es geht einfach nicht und je mehr Tage vergehen, desto weniger Lust hab ich, obwohls mir Freude macht 🙄
Eine schöne Adventszeit!
Ach je! Gute Besserung!
Ich bin sicher, wenn die Kraft nach der Krankheit wieder kommt, hast du auch wieder Lust zu dekorieren!
Gute Erholung!
Hallo!
Nun ja, die erste Kerze brennt. Wir haben ein paar Adventslieder "gesungen". Im Grunde habe ich zu dezenten Krächzlauten nur ein bisschen auf dem Klavier geklimpert. Wir husten und schniefen hier gerade um die Wette. Gleich hauen wir uns bei einem Weihnachtsfilm auf die Couch.
Ich freue mich aber trotzdem sehr auf die Adventszeit. Der Startschuss ist für mich immer unser Herbsturlaub.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Hallo!
Dekoriert habe ich alles am Montag schon ( hatte Urlaub und da die Zeit genutzt).
Adventskalender hab ich nur schokokalender gekauft. Dafür zieht aber ein Wichtel bei uns ein die viele tolle Sachen macht bis Weihnachten.
Haben gerade ein Lebkuchenhaus gemacht und später gibt es Waffeln 😄
Schönen 1. Advent 🤶
Weihnachten bedeutet mir persönlich nichts.
Plätzchen und Stollen kann ich da ganze Jahr über essen, und mache das wenn mir danach ist.
Also nein, hier geht nichts los
Lieben Dank für deine Nachricht, darf ich fragen aus welchen Teil Deutschlands du lebst?
Im Moment noch im Westen, bald im Nordosten, vorher Süddeutschland , davor Mitte, davor Osten.
Zwischendurch auch im Ausland.
Meine gebrannten Mandeln sind grade im Ofen. 😋🤤
Für uns ist heute nichts anders als vor 3 Wochen, da wir da bereits das ganze Haus geschmückt haben und seither in Weihnachts-Stimmung sind😅🎄 endlich sind seit diesem Wochenende auch die Weihnachtsmärkte wieder da, einen haben wir bereits besucht, weitere folgen genauso wie verschiedene kleine Weihnachtsfeiern die nächsten 3 Wochenenden folgen, ich liebe es.
Wir waren gestern und heute - hääärlisch
Bei uns waren am Freitag die Paten unserer Jungs mit all ihren Kindern da und haben der Tradition entsprechend die Adventskalender gebracht. 🥰
Wir hatten einen schönen Nachmittag mit bunter Kinderschar. 🥰
Heute alle Kerzen inkl. die erste am Adventskranz angezündet...😊✨️🕯
Herrlich, das ist schön zu lesen. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit
Danke, das wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls! 😊
Hallo,
davon ab, dass es mich ordentlich erwischt hat und ich auch daher kaum Kraft habe, hat die Adventszeit für mich ihren Glanz verloren. Früher war das die schönste Zeit im Jahr, aber der Tod meines Mannes wirft einen Schatten auf diese schöne Zeit. Ich raffe mich für meine Kinder auf, aber es ist schwer. Weihnachtsstimmung kommt bei uns noch nicht auf.
LG
Kann ich gut verstehen, das Leben geht jedoch weiter, wenn schon nicht für dich, dann doch für eure Kinder. Kann und will nicht glauben, dass das im Sinne deines verstorbenen Mannes ist
Ich tu ja, was ich kann, eben für unsere Kinder. Weihnachtsstimmung kann man aber nicht herbeizaubern.