Adventskalenderbücher

Ich suche für uns ein Adventskalenderbuch, was ab 3 oder 4 Jahren geeignet ist. Irgendwie finde ich nur Sachen für Ältere. Ein normales Buch mit 24 oder mehr Einzelgeschichten wäre auch okay. Vom Stil her gerne Richtung Astrid Lindgren oder klassische Weihnachtsgeschichte, auch Tiere wären gut. Fällt euch da was Schönes ein? Was kam bei euren Kindern gut an?

1

#winke
In dem Alter ist alles von "Rica" toll. Da kleine Schaf erlebt so einiges rund um Weihnachten. Es gibt mittlerweile ganz viele verschiedene Bücher, in einem ist sie ein Schaf bei den Hirten die zur Krippe gehen. In einem anderen ist sie in einem normalen Stall und hilft einem kleinen Bären der sich verirrt hat. Es ist immens ein Fensterbild oder Poster mit dabei das über die Adventszeit entsteht. Einfach Mal "Rica Adventskalender" googeln.
LG Bine

2

Hallo,

In dem Alter haben wir ein Buch vom Schnüpperle (Barbara Bartos -Höppner) gelesen.

Gruß chantalele

3

Hallo,
wir hatten in dem Alter so etwas:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1015651772?ProvID=11000533&gclid=EAIaIQobChMIod77nb3R-wIVkQZ7Ch3pWwHmEAQYASABEgKm_PD_BwE

Viel Spaß!

4

Mein Vorleseadventskalender vom Verlag Ellermann
Sind 24 Vorlesekarten ab 2 Jahre