Hallo
Meine kinder(7-10) haben vielr Spielsachen da sie due "letzten" in der Familie sind.sie haben keine Konkreten wünsche, außer sie schauen sich spielzeug kataloge an, dann wollen sie alles.
Einige Idden habe ich scgon besorgt, unter anderem ein Familuenbrettspiel.
Aber sonst kein Spielzeug.
Ich erwische mich immer wieder mit dem gedanken, dass sie ha noch ein Spielzeug brauchen.
"Brauchen" sue aber nicht.
Wie seht ihr es?
Was schenkt ihr so?
Gruß
Kein Spieleug schenken?
Hast du dich als Kind über Socken... Gefreut!?
Klar, müssen es jetzt nicht ein Haufen oder nur Spielsachen sein, aber ein Spielzeug von euch als Eltern gehört schon dazu finde ich!
Genau dss ist der Punkt. Nach dem Grschenke auspacken wird damit gespielt...aber wenn kein Spielzeug dBei ist?
Dann spielen wir das familienspiel und fertig...
Abet uns fällt gar nichts ein...🫤
Je nach Hobbies und Interessen würde ich dafür neues Zubehör schenken - ggf. Auch hochwertiger.
Gute Buntstifte/Farben, besonderes bastelmaterial, bei Sportlern neue trikots, Schuhe, etc.
Ansonsten Familienausflüge - Trampolinhalle, klettern, ein größeres Erlebnisbad, ...
Buntstifte, malblöcke bzw bücher ist schon dabei.
Gutsxheine hab ich auch überlegt, da ixh erinnerungen schenken schön finde.
Mal schauen was ich noch finde...
Hier gibt es Lego--davon kann man nie genug haben--auch wenn wir schon einiges haben.
Ansonsten Bücher, Bücher, Bücher und Kinogutschein und ein Spiel.
( Sohn wird 9 )
Bücher bekommen sie auch
Mit lego spielen/bauen sie selten. Plsymo haben sie schon sooo viel ...
Mal sehen ob ich viellicht noch was außergewöhnliches finde...
Vielleicht Bewegungsspielzeug für draußen?
Ball, Federball, Tischtenniskelle, Rollschuhe, Schlittschuhe, Schlitten, Einrad...
Schenke Ihnen doch "Zeit statt Zeug".
Plane einen tollen Familienausflug oder für jeden eine exklusive Verabredung mit euch Eltern.
Wir haben 3 Jungs (12 Jahre und 2x 6 Jahre)
Sie haben genug Zeug, aber bekommen trotzdem was. Sie mussten ausmisten und das haben wir verkauft
Es gibt jetzt pro Kind ein Brettspiel, ein Buch, jedem einen Wunsch ( einmal nerf, zweimal Lego)
Oma und Opa schenken Zirkus Karten und jedem was kleines ( Pokemon Karten dem. Großen und eine bakugan Kugel für die kleinen) , das anderen Großelternpaar ein Buch und Gutscheine für die Trampolin Halle
Der Onkel schenkt allen zusammen einen Popcorn Maschine
Vielleicht sind da ja Ideen für euch dabei
Mit 10 bekam ich meine erste Kamera von meiner Oma (noch mit Film 😂😂). Das war so ein Highlight, ehrlich!
Wäre das was? Ist was, womit man sich lange beschäftigt und trotzdem kein „sinnloses Spielzeug“ und könnte bei Ausflügen eingesetzt werden 😜
Haben schon 2 Kameras aber danke für den Tipp
Achso, schade 😂
Wie wäre es mit einem "Verbrauchspielzeug", also sowas wie Malen nach Zahlen? Man hat was zu tun und dann ist es fertig.
Oder ein Vogelhaus, das man gemeinsam bemalt und in den Garten hängt (oder für jeden ein eigenes).
Vogelhaus hört sich gut an!! Da schau ich mal. Danke