Weihnachtgeschenk für Mädchen 7 das schon so viel hat

Hey
Wir leben in einer Großfamilie.
Aufgrund der großen Geschwister hat das Mädchen natürlich schon sehr viel.
Sie spielt gerne schleich Pferde und Einhörner und Playmobil. Aber zu genüge sooo viel da und sie möchte auch nicht mehr davon außer ein Mini set. Schloß, Villa, Pferdestall, Pool, pferdehänger etc. Puppenhaus..

Die großen Geschwister und auch die kleineren bekommen alle Geschenke im Wert von 100-200 Euro.
So wollen wir es auch bei ihr halten.
Nur sie möchte entweder nur Kuscheltiere.. dann können wir das ganze Zimmer vollkleistern , oder ein echtes Haustier oder ein weiteres geschwisterchen.
Alles natürlich süße wünsche. Das mit dem Haustier wird schwierig weil ein Bruder eine Allergie hat. Fische haben wir bereits. Wunsch ist natürlich mit Fell, Hund Katze Meerschweinchen, Kaninchen. Also fällt das raus und wäre auch kein Geschenk für unter dem Baum.

Nun brauch ich DAS Geschenk was ungefähr den gleichen Wert hat.
Sie geht reiten, hat dafür aber alles was sie braucht. Eine Woche Ponyhof traut sie sich nicht alleine und Unternehmungen schenken in dem Alter finde ich nicht so schön denn sie glaubt ja noch an den Weihnachtsmann. Es soll schon ein Geschenk zum anfassen sein.

Musikbox, Schleich, Playmobil, Schreibtisch, Fische, tolles Bett, Barbie, Puppen , bastelten, Ketten selber machen, Knete, tolle Stifte hat sie alles bereits. Natürlich auch Sachen für draußen.
Nun möchte ich nicht vieleeee Kleinigkeiten schenken, sondern höchstens 3 Sachen.
Oder 1 große und 1 kleinere.
Nur ich brauche die ultimative Idee die Mädchenaugen leuchten lassen.
Sie wünscht sich nur Kuscheltiere. Sie bekommt auch eins, aber sie hat schon hunderte.. ich möchte nicht mehr davon haben.
Bitte um Tipps!!!!

Bearbeitet von Geschenkeeee
3

Kann man vielleicht das Kinderzimmer noch aufwerten? Ein Sitzsack oder Hängesessel zum Beispiel?

1

Hallo,

ich weiß nicht ob das noch altersentsprechend ist aber mein Sohn hat diese Meerschweinchen zum Geburtstag bekommen https://amzn.eu/d/cSWsBdQ

Hier sind sie bei weitem günstiger https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/pl%c3%bcschtiere-und-kuscheltiere/kuscheltiere-mit-funktion/little-live-pets/little-live-pets-meerschweinchen-mama-surprise-interaktives-spielzeugset/p/210504?gclid=Cj0KCQiAnNacBhDvARIsABnDa6_jFewLpBXFbl8Lip4yBHVoZsPZkoWtVXq0g02wsi2W5ZMuVQAVr1QaAkzKEALw_wcB

Er liebt Meerschweinchen (wie ich auch) aber ich bin extrem allergisch.

Er hat sich trotzdem sehr gefreut, allerdings ist er auch erst 4.

Hoffe ihr findet was passendes 🙏

Bearbeitet von judydm
4

Das hab ich auch gesehen..aber dafür ist mir das zu teuer, dafür das die nicht mal laufen können.. irgendwie haben die leider so wenig Funktionen.. oder können die mehr als in der Beschreibung?

5

Nein die können nicht laufen oder mehr als in der beschreiben steht 😅

Ja, ich finde den Preis auch sehr heftig. Dachte nur, da ein eigenes Haustier mit Fell ausgeschlossen ist, wäre das eine Alternative.

2

Dann Geld, das auf das Konto geht. Warum muss ein Kind auf Biegen und Brechen mehr als ein Kuscheltier bekommen, wenn es alles hat und sich nichts wünscht 🤔

6

Turnt sie gern? Indoor-Schaukel? Airtrack? Turnringe? Holzpferd?

7

Meine ist auch 7. Sie bekommt zu Weihnachten: einen sitzsack, einen wandapiegel den man aufklappen kann, schminke, meerjungfrauenflosse.
Sie möchte eigentlich einen schminktisxh, dafür ist leider kein Platz. Daher wird es ein wandspiegel in den man auch Schmuck hängen kann.

8

Wie wäre es mit so einem Plüschhund, der laufen und bellen kann?
Ist zwar kein echtes Haustier, aber meine Kids fanden das in dem Alter auch ganz toll (wollten auch unbedingt ein Haustier).

Zusätzlich könnte man evtl. noch eine Jahreskarte für den Zoo, oder irgendeinen Tierpark oder sowas schenken - wenn sie Tiere so mag.

9

Bücher...?

Irgendwas tolles zum Anziehen, neu, was euch sonst zu teuer oder zu unsinnig wäre?

Und wenn sie sich Kuscheltiere wünscht, fände ich auch etwas Gemütliches für ihr Zimmer schön. Kuschelsessel, Meerjungfrauen-Decke...

Bastelt sie gerne?
Ein großformatiges Set, dass man in ihrem Zimmer aufhängen kann - meine Kleine liebt gerade dieses Diamond-Painting. Ist sie dafür ausdauernd genug?

LG

10

Hallo,

ich finde es absolut schrecklich, wenn man auf biegen und brechen etwas für 100-200 € schenken will obwohl keine bzw. nur kleine Wünsche vorhanden sind.
Das Tier & Geschwisterchen kein Weihnachtsgeschenke sind, ist klar. Ebenso bin ich bei dir, dass es keine 100 Kuscheltiere sein müssen.

Unsere Tochter ist auch 7 - wird dann zwei Monate nach Weihnachten 8.
Sie hat auch nur wenige Wünsche bzw. kleine - ein bestimmtes Schleich-Pferd, ein kleines Erweiterungsset für ihr Playmobil Ayuma und Pokemon-Karten.
UND dazu einen ganz großen: Eine Nintendo Switch! Das finden wir aber zu viel für eine knapp 8-jährige und wir wollen auch langfristig keine „Die habe ich vom Christkind bekommen“-Diskussionen. Ihr Bruder wird kurz nach Weihnachten 5 und im Frühjahr kommt Kind 3…
Die wird es nun wohl als Familiengeschenk geben - also auf dem Paket steht dann für Mama, Papa, Kind 1, Kind 2 und vorsorglich auch Kind 3!

Jetzt ist das alles kein Thema aber an Weihnachten selbst weiß ich, dass sie geknickt sein wird, wenn ihr Bruder, Cousinen & Cousions (viele / mehr) Geschenke auspacken können. Das macht sie gerne… ohne das sie materiell eingestellt ist, da können Kleinigkeiten drin sein und sie freut sich!

Bei uns gibt es daher einfach Kleinigkeiten, z.B.: Schaumbad, Bügelperlen, Malen nach Zahlen usw.
Wenn dann bis zum Geburtstag ein größerer / mehrere Wünsche vorhanden sind, gibt es da eben bisschen mehr.
Und wenn nicht, werden wir mit ihr sprechen, dass sie eben paar Kleinigkeiten zum Geburtstag bekommt und sich dann zu gegebener Zeit, wenn es einen besonderen Wunsch im laufe des Jahres gibt, diesen erfüllt bekommt.

Wäre das denn eine Lösung für euch? Schreib ihr einen Brief vom Christkind / Weihnachtsmann… auf schönem Goldpapier mit Glitzer & Co.
Dem Christkind / Weihnachtsmann sind die Wünsche der Kinder ja bekannt und weil sie dieses Jahr nur kleine Wünsche hatte, bekommt sie eine „Wunsch-Erfüll-Karte“ um sich dann eben später einen Wunsch zu erfüllen. Und dann eben eine coole Karte basteln. Ein paar „AGB‘s“ dazu, dass die Karte nicht für Tiere oder Geschwister eingelöst werden kann 😉.

Alles Gute euch =)

14

„ich finde es absolut schrecklich, wenn man auf biegen und brechen etwas für 100-200 € schenken will obwohl keine bzw. nur kleine Wünsche vorhanden sind.“

Ich bin prinzipiell deiner Meinung, musste aber gerade in Kombination mit deinem nick schon sehr schmunzeln.

11

Was ist denn mit so nem Hottehü?

https://www.mytoys.de/homcom-kinder-reitpferd-12273409.html?sku=12273409&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-spielwaren_schaukeltiereundreittiere_806413355&gbraid=0AAAAADiZwM-TGkeEMfxFUDBq97ZAh8Bum&gclid=Cj0KCQiAnNacBhDvARIsABnDa69isvLbZxJwCTMQvo2FDGaK29IY5Y0hg3HA2w36L0wDqGV2dHxCHoYaAlHYEALw_wcB