Geschenk- Schokolade- Kerze und ???

Hey
Ich möchte ein Geschenk für mehrere Leute machen, es soll alles gleich sein. Selbstgemachte Schokolade in die Tüte gepackt und Kerzen habe ich schon.
Nun brauch ich noch etwas zum untersetzen, zb Servietten- hatte ich aber letztes Jahr.
Soll ungefähr in der Größe sein, aber keine weitere Schokolade.
Preis höchstens 3 Euro. Ideen?

1

Ein Geschirrtuch in die passende Größe gefaltet
Notizbuchlein / Kalender
Taschenwärmer
Kleine Wärmflasche
Bienenwachstücher

2

Hab mal einen kleinen keramik Weihnachtsstern bekommen.. In der Art von gmunder keramik, den finde ich hübsch. Eventuell am Weihnachtsmarkt nach etwas ähnlichem suchen. Ist was bleibendes und kann weiter verwendet werden :)

3

- Schiefertäfelchen mit passendem Spruch
- Filzdekor zB Sternförmiger/Schneemann Untersetzer mit Aufhänger
- Wärmepad (wurd ja schon vorgeschlagen#schein)
- Grogglas
- minischlitten/ski auf watteschnee
- Tontopfhalter Weihnachtswichtl (passend zur Kerze)

4

Vielleicht ein Zauberhandtuch oder Untersetzer.

5

Tee
Badekugeln
Handwärmer

sind noch ebenso generische Geschenke.

Aber aus Interesse: Warum verschenkt man so etwas? Das nervt doch die Beschenkten quasi immer?

6

Bei uns machen das zB Vorstand Elternbeirat, Eltern-Kind-Gruppen, sonstige Vereine, weitere Selbsthilfegruppen, Firmenfeiern, ... jedes Jahr. Eine nette Geste der Zusammenarbeit oder des Zusammenseins.

9

Echt? Ich freu mich über sowas. Ist doch eine nette Geste. 🤷‍♀️ Dass manche Leute "immer" über alles genervt sein müssen. 🙄

weitere Kommentare laden
7

Ich packe gerne eine Sorte Weihnachtlichen Tee mit zu solchen Geschenken. #winke

8
Thumbnail

Kauf Dir bei Müller diese lufthärtende weiße Knetmaße, roll die aus, Sterne ausstechen, entweder ein Loch rein zum Aufhängen, oder so lassen, ggf noch mit irgendwas etwas "Struktur" reinpassen (z.b grob gestrickte Socken oder Musterroller).
Je nach Geschmack nach dem Aushärten noch golden o.ä. besprühen, fertig.

Bearbeitet von edge-of-reason
10

Servietten sind super. Und kann man jedes Jahr brauchen. Alternativ kleine Pralinenschachtel.