Hallo,
könnt ihr mir Geschenkideen für eine 4jährige empfehlen? Meine Tochter wünscht sich unter anderem das Schloss von Playmobil… kommt das bei Mädels gut an? (habe schon öfters gelesen, dass nicht wirklich damit gespielt wird..)
Weihnachtsgeschenk-Ideen
Meine 4-Jährige wünscht sich Zubehör für Ihre Sprossenwand z.B. eine kleine Schaukel, außerdem ein Bettzelt fürs Hochbett, Babyborn-Zubehör und Bibi&Tina-Bücher 😊
Ich würde einfach mal einen Katalog bestellen und einen Wunschzettel basteln 😊
So haben wir das auch gemacht. War toll für die Kinder ,, nur dann auf ne kleinere Anzahl zu verringern, war nicht immer einfach.
Meine 4 jährige Tochter ist gerade total in der Pferde/Einhorn Phase und wünscht sich was für ihre Barbie (Pferd und Auto) sowie eine Einhornlampe. Sie spielt auch gerne Rollenspiele und bekommt dafür ein Stofftier mit Tierbabies, die durch den Reißverschluss am Bauch „geboren werden“
Beliebt ist hier auch
Baby Born
Anna und Elsa (auch Kostüm)
Bügelperlen
Frisierkopf
Barbie ist gerade sehr stark im Kommen
Ich denke es kommt ganz auf die Interessanten eurer Tochter an und ob sie bereits mit Playmobil spielt. Ich habe vor ein paar Monaten den Abenteuerspielplatz sowie den Krankwagen von Playmobil gekauft, um mal das Interesse zu testen. Beides günstig über Kleinanzeigen geholt, war ein Tipp aus dem Forum. Es wurde kurz damit gespielten nun staubt es ein. Ich bin froh nicht so ein Riesen Teil gekauft zu haben.
Ganz liebe Grüße
Hallo!
Also Kind habe ich Playmobil geliebt! Allerdings habe ich das erste Set (einen Bauernhof) bekommen als ich schon sechs war; ob ich mit vier Jahren damit gespielt hätte?
Meine Kinder hätten in dem Alter jedenfalls noch kein ausdauerndes Interesse an Playmobil gehabt.
Inzwischen besitzen sie einige Sets, auch große (u.a. das Kristallschloss), aber gespielt wird damit eher sporadisch, und wenn dann eher mit der Schule und dem Kindergarten.
Hier ist Lego der Hit ;)
Aber um auf meine Kindheit zurück zu kommen: meine Schwestern und ich haben lange und ausgiebig Playmobil gespielt! Ich erinnere mich jetzt noch an die Abenteuer, und an die Spielfigur die mein Alter Ego gewesen ist 💜
Playmobil kann ein absolut großartiges Spielzeug sein. Für mich ist es das gewesen, für meine Kinder eher nicht so.
Mein Neffe ist jetzt vier Jahre alt, er spielt hier bei uns gern mal mit der Feuerwehr und dem Polizeiauto. Aber die Feinheiten (Playmobil hat echt viele Kleinteile!) nutzt er noch überhaupt nicht.
An deiner Stelle würde ich mit einem kleineren, nicht so teuren Set starten.
Vielleicht einer Kutsche? Gibt's ja auch passend zum Prinzessinen-Thema.
Wenn es allerdings ein Herzenswunsch ist...und wer weiß? Vielleicht geht's deiner Tochter damit dann ja wie mir als Kind ;)
Liebe Grüße!
Hallo, ach wie witzig, eine Gleichgesinnte! Ich glaube, es gibt "Lego-Kinder" und es gibt "Playmobil-Kinder".
Ich und mein jüngerer Bruder waren auch totale Playmobil-Fans! Wir haben uns irgendwann nur noch verschiedene Playmobil-Sets zu Geburtstagen und Weihnachten gewünscht und auch ewig lang damit gespielt. Ich glaube, ich habe sogar mit 12 noch ab und an Playmobil gespielt und es dann immer versteckt, wenn eine Freundin zu Besuch kam, weil ich nicht "kindisch" wirken wollte 🙄.
Und wie bei euch: noch teilen die Kinder nicht meine Begeisterung, sind aber vielleicht auch noch zu jung.
Meine Mutter hat alles aufgehoben und zu Weihnachten sollen die Kinder mein altes Playmobil-Puppenhaus bekommen. Ich bin gespannt, wie das ankommt!
An die TE: vielleicht kannst du das Schloss auch gebraucht gut bekommen? Bei der Flohmarktgruppe bei uns aus der Region wird das alle paar Monate mal recht günstig mit Zubehör angeboten. Und wenn sie dann nicht damit spielt, würde ich es erstmal weg stellen und später nochmal anbieten. In Notfall bekommst du es dann sicher auch wieder gut verkauft.
Viele Grüße!
Meine beiden Kinder lieben gerade Playmobil, auch wenn ich das doof/langweilig finde. Ich fände Lego viel besser, aber da hat mein Vierjähriger gesagt, dass er damit nicht so gerne spielt, weil es an den Fingern weh tut die Steine aufeinander zu pressen.
Kurzum unsere Weihnachtspläne sehen so aus:
Großes Playmobil-Set (Ritter oder Piraten - je nachdem was man günstig kriegen kann) ergänzt vielleicht mit 1-2 kleinen Sets oder Adventskalender
Rollschuhe
Springseil
Und seit neuestem wird sich auch Barbie gewünscht. Dafür müssen wir aber erst einmal aussortieren und Platz schaffen.
Meine Dreijährige hat den Reiterhof und ein kleines Haus von Playmobil und liebt es sehr. Es wird regelmäßig bespielt und sie würde ein Schloss feiern! 😅
Meine bekommt zu Weihnachten ein Steckenpferd (ohne Rollen), ein Tip toi Buch, eine Steffi Love Puppe mit Pferd. Oder ein Schminkpuppen Kopf.
Das Pferd mit Barbie war mir echt zu teuer. In unserem Laden vor Ort 75€. Außerdem ist die Steffi Love nicht ganz so dürr.
Sie spielt super gerne Playmobil Pferde/Bauernhof/Pferdehof. Dazu Schleich Tiere.
Sie hat ein Holzpferd mit Striegel Sachen.
Stoffhund an einer Hundeleine (einfach eine richtige Leine für Hunde)... Der totale Hit.
Sie klebt, malt und rätselt gerne.
Hallo!
Meine 4-jährige wünscht sich einen Puppenkleiderschrank, Spielzeug-Waschmaschine, Bügeleisen, Bügelbrett, Monopoly und am liebsten hätte sie auch noch ein Elektrisches Auto (zum selber drin sitzen)
Wird bei euch viel mit Figuren gespielt? Wenn ja, dann ist das Playmobil Schloss super.
Unsere Tochter hat seitdem sie drei Jahre ist, das Playmobil Puppenhaus und das ist ein großer Hit und wird fast täglich bespielt.
Hier steht noch ein Stall für die Schleichtiere auf der Wunschliste und weitere Pferde.
Holt es doch gebraucht. Oft wird es sogar mit Originalkarton verkauft. Wenn 1,2 Teile fehlen kann man sie total günstig bei Playmobil nachbestellen. Dann ist sie glücklich und falls es nicht so genutzt wird, wird es wieder verkauft und sie kauft sich ein anderes Set davon. Tatsächlich halte ich wenig davon andere Geschenke zu verschenken, nur weil wir Eltern meinen es hält länger usw. Aber gebraucht wäre doch super. Kommen sie ja gar nicht hinter :)
Unser Puppenhaus steht nur rum, verstaubt und nimmt Platz weg. Daher kaufen wir von Lego oder Playmobil nur Sets, die man gut in Kisten oder Schubladen verräumen kann. Das kann dann bei Bedarf kreativ aufgebaut werden, dann wird einige Tage damit gespielt und dann wird es auch wieder weg gepackt. Wir fahren da mit einem
kleinen Bauernhaus, eine. Pferdestall und einem Auto von Playmobil super. Dazu mal kleinere Sets mit Tieren, Figuren, etc. die sich gut kombinieren lassen.