Ideen für Adventskalender?

Hallo meine Lieben!

Mein Bruder möchte gerne für seine neue Partnerin einen Adventskalender selbst basteln bzw. mit individuellen Ideen füllen.

Da die beiden noch nicht allzu lange zusammen sind, ist es natürlich nicht so einfach 24 Ideen zu finden. Wir haben schon ungefähr die Hälfte, würden uns aber über weitere sehr freuen.

Ein paar Fakten zur Dame: Mitte 30, 4 Kinder, absolute Bücherratte, macht gerade eine Ausbildung im Pflegebereich und ja.

Vielleicht mag uns ja jemand ein paar Ideen oder Inspirationen hinterlassen

Danke schonmal im Voraus.

1

Mais in eine schöne Tüte packen mit Zucker, Salz oder was Sie am liebsten magund dazu einen Zettel auf dem steht: für den Filmabend heute.

Lesezeichen.
Entweder wenn Sie sowas mag mit Bezug zu den Beiden oder halt was von einem ihrer Fandoms.

Kuschelsocken

Tee

Tempopäckchen im süßen Design

Und dann halt noch was an Süßigkeiten gemocht wird.
Dieses Jahr habe ich sehr viel, für den Kalender meines Mannes, im DM gekauft.
Da gibt es Tassenkuchen und Co.

2

-Samen für einen Tannebaum (Meiner war zwar an Weihnachten nicht sonderlich groß, aber jedes Jahr wächst er und diese Jahr kann er sogar schon seine erste Kugel tragen)
-Tee
-Self-Care Paket
-Ein Leselicht
-Süßes
-Ein Date
-Ein Legoset/Puzzel über die 24 Türchen verteilen

Würde mir jetzt Sponat ein fallen

3

Ich würde mich freuen über:
Fußmasken
Lang brennende Teelichte
Schöne Biotees
Schaumbad
Tassenkuchen
Rubbellose
Gutes Kakaopulver (Caotina 😍)
Lange Streichhölzer in einer schönen Verpackung
Massageöl von Weleda
Wärmende Einlagen für Schuhe
Thermacarepflaster (zweckentfremde ich bei Weihnachtsmarktbesuchen zum Wärmen)
Punschgewürze
Handcreme (ich bin süchtig nach der Rosmarin Ginger von Ohne Gedöns)
Hübsche Lichterketten
Schöne Adventskerzen

4

Was ich mal gemacht habe, war ein eigenes Puzzle mit 24 Teilen. Foto von einer Liebeserklärung (in schöner Handschrift auf ein Blatt Papier, den Rand abgebrannt, das abends auf eine schöne Unterlage, Kerze/Laternchen dazu, fotografiert, als Foto drucken lassen, jedes Teil in einen Mini Briefumschlag).

Anstatt einer Liebeserklärung kann es ja auch ein Zettel mit einer Überraschung sein, z. B. "Ich entführe dich am xx.xx. zum Festival/Kino/Restaurant/Musical zum xy". Dann immer nur ein paar Teile in einem Umschlag, so dass erst am 24.12., mit den letzten Teilen, klar wird, wohin es geht. Und das ist dann schon ein Weihnachtsgeschenk.

5

"Gutschein für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt", "Giutschein für 1x Kaffee und Kuchen " zusammen mit nem Spruch. Los; Kugel für den Weihnachtsbaum, gebrannte Nüsse; Lesezeichen.