Ich bin neugierig :D
Vor allem, wenn euer Baby zwischen 8-12 Monate alt ist im Dez.
Wenn ja: was für einen?
Bekommt euer Baby einen Adventskalender?
Bekommt euer Baby einen Adventskalender?
Mir schnurz piep egal, dass es überhaupt keinen Sinn macht.
Unser 5 monate altes Baby kriegt einen mit uns geteilt und wenn es nur ist, damit ich für den Papa nur 8 statt 12 Päckchen brauche…
Sind aber „sinnvolle“ Dinge, Beißring, Ein Shirt, Klingelsöckchen, also Zeug was wir eh besorgt hätten.
Also ganz so früh haben wir hier nicht angefangen. Falls du aber einen haben möchtest, würde ich ihn selber befüllen. Entweder einen mit Stoffsäckchen, oder einfache Papiersäckchen an einer Art „Wäscheleine“ oder auf einem Regal stehend.
Du kannst dann Dinge reinfüllen, die dein Kind mag, also so Sachen wie Quetschie, Babykeks, Badefarbe etc.
Du darfst nur nicht erwarten, dass dein Kind den Sinn schon versteht.
Viel Spaß 😉
Jepp.
Wir haben schon unserer Tochter mit 4 Monaten einen gemacht (da war dann ihre Windeln drin), seit unser Sohn da ist, teilen sie sich einen.
Ich würde da einfach die praktischen Dinge des alltäglichen Lebens reinpacken: Brei, Babysnack, ...
Warum einen Adventskalender für ein Baby? Erkläre es mir mal bitte ☺️
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das machen, aber da ich gesehen habe, wie kreativ manche damit werden, war ich neugierig, wer das so macht und wie. 😌
Ein Adventskalender für ein Baby kann eine schöne Möglichkeit sein, die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Auch, wenn das Baby es noch nicht bewusst wahrnimmt, wird die tägliche kleine Überraschung zu einem mini Ritual. 😁
Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit schafft ein Adventskalender einen Moment zum Innehalten – sei es für eine Geschichte oder ein Lied als 'Türchen' oder einfach, um den Inhalt des Kalenders zu entdecken.
Viele Familien möchten so evtl Bräuche und Traditionen weitergeben. Ein Adventskalender kann so zb der Beginn einer Familientradition sein, die jedes Jahr ein bisschen wächst.
Denke auch für uns Eltern ist es oft ein schöner Moment, um die gemeinsame Zeit zu genießen. Solche kleinen Überraschungen bringen ja nicht nur Freude, sondern schaffen erste wertvolle Erinnerungen an die erste gemeinsame Weihnachtszeit.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man Traditionen anders einführen möchte und will, dass das Kind erst verstehen soll, dass es damit die Tage bis zum 24. zählt.
Sehr schön geschrieben😍🥰
Nein!
Unsere Maus ist im Dezember 10 Monate alt- das macht noch keinen Sinn und ist für mich Geldverschwendung.
Wir haben einen grossen Sohn der 11 Jahre alt ist der bekommt natürlich nen Adventskalender!
Ich geniesse noch das unsere Maus so klein ist und zu Weihnachten nur Kleidung/Spielzeug bekommt was man eh gekauft hätte- also noch günstig!
Es wird noch teuer genug wenn man 2 Kinder hat die Wünsche haben! ;o)
Ja unsere Tochter 13 Monate bekommt einen. Aber nur weil die große Schwester fast drei auch einen bekommt. Sonst würden wir erst nächstes Jahr damit starten
Wird 15 Monate alt, ja einen selbstgemachten wie jedes Jahr und jedes Kind
Mini wurde im Dezember 1 und wir hatten einen Adventskalender :) ich habe wiederbefüllbare Beutel gekauft und ein Duplo Set für die Badewanne aufgeteilt. Also pro Beutel 1 Stein. An manchen Tagen war auch nichts drin 😅
Sie fand das Rausholen der Steine witzig.