Adventskalender 18jähriger

Ich bin gerade am Basteln der Adventskalender und für meinen Abiturienten fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer. Irgendwie habe ich alles durch. Rubellose, Socken, Deo etc.Daher dachte ich daran ihm neben den üblichen Süßigkeiten an den anderen Tagen auch ab und an etwas Nützliches für die demnächst zu beziehende Studentenbude einzupacken. Einen kleinen Schneebesen habe ich schon. Habt ihr noch Ideen? Er macht übrigens auch Work and Travel und hat jetzt ein eigenes Auto
Vielleicht fällt euch dazu ja noch etwas ein.
Vielen Dank

1

Für die Studentenbude: Pizzaschneider ;-). Rest hängt halt davon ab, ob er in eine WG zieht oder alleine wohnt, in WGs ist ja meist schon viel vorhanden. Und er wird es ja erst nach der Work & Travel-Zeit brauchen, oder? Ansonsten würde ich die Grundutensilien wie Besteck (ggf. aufteilen), Durchschlag, Müslischalen bei Ikea kaufen.

Für die Reise: Anhänger für Rucksack oder Koffer, Nackenkissen und Schlafmaske für den Flug (falls er das nicht peinlich findet), schnelltrockendes Mikrofaserhandtuch (ggf. in verschiedenen Größen), falls es nicht ins englischsprachige Ausland geht: Zeigewörterbuch / Reisewörterbuch, Bettwanzenspray (wobei das glaube ich teuer ist).

2

Kühlpacks
Wärmekissen
Wärmeflasche
Verschiedene Pflaster
Einiges für die Haus oder Reiseapotheke
Untersetzer
Magneten für Kühlschrank
Memoboadstifte( kann man auch am Kühlschrank nutzen)
Teelicht zzgl Glas
Skatspiel o.ä

Es gibt diese Teigscharber auch in Mini für Nutellagläser
Oropax
Kaffee und / oder Cappuccinosticks
Unsere Jungs lieben ja so gedgets,

5

Apropos Pizzaschneider: es gibt welche, die aussehen wie ein Fahrrad. Findet nen 18Jähriger bestimmt cool.

3

Hallo,

Werkzeug oder direkt einen Adventskalender von Bosch.

Viele Grüße

4

- Kleine LED- Taschenlampe

- Laptop- Ständer

- coolre To-Go- Thermobecher

- Entfeuchterkissen fürs Auto. (mit Farbänderung_- Punkt, der anzeigt, wann das Kissen getrocknet werden muß).

6

Danke für die Tipps
Der Kalender ist fertig.