Hallo Zusammen
Wir erhalten Nachwuchs kurz vor Weihnachten 🎁🥰 Daher bin ich gerade im Geschenkstress. Kann ja sein dass der Kleine früher kommt:)
Jedenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Partner. Habe mir gedacht, es wäre schön, etwas tolles als frisch gebackener Vater zu schenken 😍 Habt ihr eventuell Ideen?
Ich habe gerade 0 Ideen - so ein Buch für Vater Sohn habe ich ihm
Zum Geburtstag geschenkt. Zb. Etwas zum unternehmen als Vater/Sohn oder als Familie oder Partnerlook Vater/Sohn (hab jedoch nichta tolles gefunden) etc…..
Vielleicht auch gerne eure Geschenke für eure Männer😇
Ich danke euch schon mal
Geschenkidee Partner und werdender Papa🥰
Hab meinem Partner zum Geburtstag ein Shirt von „Papasache“ geschenkt und das liebt er tatsächlich total. 😊 die haben echt schöne Designs 😊
Ein T-Shirt (z. B. mit ganz einfach "Papa 2024") oder ein Buch, das er dem Kind vorlesen kann. Da gibt's viele mit Bezug auf den tollen Papa. Z. B. "Mein Papa ist der größte Held".
Als die kleine gerade frisch auf der Welt war, sind wir zu Dritt eine Uhr für den Papa kaufen gegangen. Eigentlich hätten wir sie gravieren wollen, ging leider nicht vom Gehäuse. Ist für uns eine schöne Erinnerung.
Ich würde meinen Mann was nur für sich schenken. Etwas was er unternehmen kann, weil auch für die Väter ist es eine Umstellung mit Kind. Da ist es für sie auch gut, wenn sie mal raus kommen können und du dir eine andere Hilfe an dem Tag organisiert. Ich finde freie Zeit für sich selber ist einfach als junge Eltern echt das schönste Geschenk. Merke es immer wieder, dass man das viel mehr lernt wert zu schätzen.
Warum wäre das toll!?
Du bist nicht nur Mutter & er nicht nur Vater, es muss sich nicht alles darum drehen.
Zudem, was will er mit einem Baby gemeinsam Unternehmen!? Ein Baby kann ja ja nichts mit Papa machen, schläft sehr viel... .
Partnerlook ist auch nicht jedermanns Sache.
Es wird für euch eine Umstellung werden, wenn das kleine da ist & es wird nicht immer toll/ einfach sein Eltern zu sein. schenke ihm vielleicht lieber was für eine Auszeit z.B eine Unternehmung, die er mit Freunden machen kann.
Ich würde auch nichts bzgl Vaterwerden schenken.
Zur Geburt werdet ihr da mehr als genug Zeug bekommen, gerade, wenn es das erste Kind ist.
Das ist es viel schöner, wenn ,man dann etwas für sich bekommt, gerade wenn es zum Geburtstag auch schon Vater/ Sohngeschenke gab.
Gemeinsame Paarzeit schenken wäre natürlich toll, ist aber vor der Geburt, wenn man noch gar nicht abschätzen kann, wie es dann läuft, schwierig.
Also würde ich etwas schenken, dass wirklich für deinem Mann ist und ihm Freude macht. Eine Unternehmung zB, evtl mit seinen freunden. Etwas für seine Hobbys, Ein familienfreier Abend...
Hi,
ich bin jetzt mal ganz ehrlich und sage: Lass es mit den Vater Geschenken.
Mein Mann und ich haben geheiratet als schon jeder wusste, dass ich schwanger war und wir haben lauter Geschenke fürs Baby bekommen. Es war super lieb gemeint von allen, aber trotzdem war das ja nunmal eigentlich ein Tag für uns als Paar und wir waren tatsächlich etwas genervt und traurig, dass wir als Paar scheinbar gar nicht so richtig zählten.
Liebe Grüße
Schenke deinem Mann was für deinen Mann was er gebrauchen kann.
Er wird zwar Papa vor Weihnachten muss aber nicht sofort mit Papashirt oder ähnlichem bombardiert werden.
Ihr seid nicht „nur“ Eltern das darfst du nicht vergessen.
Da du ihm bereits zum Geburtstag etwas für seine Paparolle geschenkt hast, würde ich mich für Weihnachten an ihn als Partner besinnen. Was mag er, was hat er in diesem Jahr (auffällig oft) erwähnt? Was würdest du ihm gerne schenken, wenn dies euer allererstes Weihnachten wäre, als euer Herz noch bis zum Hals hoch schlug? 🥰 Denke an etwas als Partnerin, nicht (nur) als werdende Mama. Das wäre in meinen Augen Wertschätzung an ihn als ganze Person, nicht nur auf die bevorstehende Rolle als Papa/Ernährer/Kinderbespasser.. reduziert.