Tipp für Adventskalender zum Kaufen, Alter 5 Jahre?

Hallo,

mag mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Ich will dieses Jahr nicht selber basteln, das macht so viel Arbeit und so gut kommt es dann doch meist nicht an. Mein Sohn (16) hat sich nen Elektronik-Kalender rausgesucht, meine 13-Jahrige einen Kosmetik-Kalender. Für den 5-Jährigen weiß ich aber nix .... Er malt und bastelt total gerne, außerdem mag er Tiere und Ninjago. Gegen Süßigkeiten hat er auch nix :-). Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

1

Einfach ein Schoko-Adventskalender? Oder so? Es gibt ja im Geschäft riesige Auswahlen. Vielleicht mag er sich sogar selbst einen aussuchen?

2

Ja, ich wollte ihn da bisschen lenken.

3

Ich liebe ja diese reinen Nostalgie-Bildkalender und wir haben die jedes Jahr.
Einfach nur kitschige Bildchen. :-)

Wenn aber die beiden Großen etwas mit "Dingen" haben, dann vielleicht ein Pixibuchkalender?

8

Ja, die liebe ich auch. Hatte in meiner eigenen Kindheit nur die. Aber irgendwie haben alle Freunde entweder selbstgemachte Kalender mit viel Kram oder Lego und so Sachen.

4

Da würde ich entweder einen Buch-Adventskalender oder einen mit Knete (Play Doh?) empfehlen. Es gibt auch von der Sendung mit der Maus einen Kalender mit Bastelkram

https://www.amazon.de/Die-Maus-Mitmach-Adventskalender-%C3%9Cberraschungen-Entdecken/dp/3742315528

Der ist ab 5 Jahren

7

Ah, der von der Maus hört sich gut an, Danke. Vielleicht kauf ich ihn dazu noch einen günstigen mit Schoki.

5

Einen von lego?
Evtl gibt es sogar einen von ninjago da bin ich mir aber nicht sicher.

Oder playmobil oder schleich?

6

In dem Alter hat mein Sohn einen (zusätzlich zum Süßigkeitenkalender) Pixie-Kalender bekommen. Wir haben es geliebt, sie vorzulesen und vorgelesen zu bekommen. Wir haben den Kalender so ab zwei oder drei Jahren jedes Jahr gekauft und in der Adventszeit immer wieder gerne vorgeholt. Gehörte jahrelang zu uns.

Bearbeitet von Klickklack