Ich hätte gerne eine kleine Weihnachtskrippe bei uns. Unser Sohn (1) ist aber noch zu klein für eine richtig schöne, elegante aus Holz. Dachte, man könnte den Kindern entweder eine kindgerechte aus Holz kaufen oder die von Playmobil.
Habt ihr da zufällig Erfahrungen bzw Empfehlungen?
(Sie soll so sein, dass die Kinder jederzeit damit spielen können, keine Kleinteile zum Verschlucken haben und nicht so schnell kaputt gehen, wenn sie angelutscht oder runter geworfen wird.)
Weihnachtskrippe für Kinder?
Ich habe schon seit vielen Jahren eine ganz einfache, bunte Spielkrippe aus Holz von Weltbild. Kommt sowohl im Kindergarten super an, als auch mein Sohn hat ab 1 damit gespielt. Gibt’s glaub auch von Haba, Betzold etc. Was bezüglich des Alters empfohlen wurde, bitte einfach schauen. Glaub bei uns sind schon manchmal Kleinteile geklebt.
https://www.betzold.de/prod/43318/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PMax_google_shopping_betzold_DE_Drittmarken_Betzold&utm_term=&utm_content=&utm_id=20824412119&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIz_Kdv8TjiQMVZJlQBh38fzHvEAQYAiABEgKVn_D_BwE
Wir haben diese hier. Da ist nach 12 Jahren noch nichts abgebrochen, obwohl sie viel bespielt wurde.
Super danke ☺️ das war mehr so meine Preis Kategorie
Wir haben diese hier und ich finde sie super:
https://www.haba-play.com/de-de/p/haba-weihnachtskrippe--1304685#variationId=1304685001
Wir haben die playmobil 123 Krippe als adventskalender (die ersten 3 Jahre benutzt) und nun fester Bestandteil der Weihnachtsdeko. Darauf, dass sie vom Dachboden kommt, freut sich das Kind schon seit 2 Monaten.
Ostheimer. Würde ich immer wieder kaufen. Wir haben unsere Krippe nach und nach erweitert, manchmal hat der Nikolaus auch jedem Kind eine Figur gebracht oder es waren welche im Adventskalender. Zum ersten Weihnachtsfest unserer ältesten Tochter vor 18 Jahren haben wir uns nur die Basisfiguren schenken lassen, der Rest kam mit der Zeit.
Liebe Grüße 🌼
Letztes Jahr hatte Rossmann eine sehr schöne und kindgerechte Krippe aus Holz, natürlich echt günstig. Ich hätte auch mehr ausgegeben aber die war wirklich schön und ohne Kleinteile (also gut, außer Jesus). Bestimmt haben sie da bald wieder eine.
Wir haben eine Ostheimer- Krippe, mit der die Kinder auch spielen dürfen. Finde sie wunderschön, ist halt nicht ganz günstig