Hallo zusammen,
habt ihr ein paar Ideen für mich?was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten in dem Alter?
Mein Sohn 2 Jahre Geschenke Weihnachten?
Haben unserem letztes Jahr ein Lego Set mit selbstfahrendem Zug (rot) geschenkt.
Ist seit dem Auspacken der absolute Renner und viele Schienen + Zubehör wurden in der Zwischenzeit noch dazu gekauft 😅
Damit wird wöchentlich bestimmt 3-4 mal gespielt.
Die Toniebox hat ihn mit 2 noch nicht wirklich interessiert 🤷♀️
Die hatten wir auch zu Weihnachten geschenkt. Mein Sohn ist mitten in der Nacht aufgestanden, ins Wohnzimmer gegangen und hat damit gespielt. Er hat das so geliebt:)
Wir haben zwar ein Mädchen aber denke das ist auch was für ein Jungen
Wir haben zum Geburstag 2 Jahre von haba die kugelbahn geholt die wird gerne bespielt und jetzt gibt es so weihnachten ein Erweiterungsset
Und die Toniebox kommt bei uns super an
- kleine Plüschkatze (er liebt momentan Katzen)
- Bagger für den Sandkasten
- Angelspiel mit Magneten
- Kaffeemaschine von Fisherprice (er liebt es, die echte Kaffeemaschine zu bedienen)
Vielleicht kannst du ja auch Geschenke aus dem Alltag ableiten. Was macht er denn besonders gerne? Spielküche oder Werkzeugbank vielleicht? Die haben wir schon länger und werden täglich bespielt.
Hier gibt es Spielküche/Kaufladen in einem + Zubehör. Sonst stehen noch erste Brettspiele und Tiptoi auf der Wunschliste. Bastelkram, Bücher (v.a. Familie Weißbescheid) und Knete stehen auch noch drauf. Mini hat 2 Wochen vor Weihnachten noch Geburtstag 😅
Eine Eisenbahn hatten wir auch mal überlegt, glauben aber sie fänd das nicht spannend. Laufrad schenken da denke ich auch viele - wir sind aber bisher ausgestattet und behalten das für Ostern im Hinterkopf.
Ab diesem Alter haben Kinder auch schon sehr individuelle Vorlieben.. Bei uns sind gerade hauptsächlich Puzzles interessant, das gleichaltrige Kind meiner Freundin findet die gähnend langweilig und spielt am liebsten mit der Spielküche (findet unser Kind völlig uninteressant) .
Wir haben Mini mal im Spielzeugladen rumflitzen lassen, da zeigte sich ganz gut, was gerade dran ist.
Grundsätzliche Ideen:
- Kletterspielzeug (zB Quattro), Laufrad, Schaukel für den Türrahmen, Roller
- Duplo (Eisenbahn, Puppenstube, Bauernhof,...)
-Puppe/Puppenwagen
- Spielküche
-Schleich-Tiere oder Ostmann-Tiere
- Knete, Fingerfarbe,schöne Buntstifte
- Bilderbücher
-Puzzles/erste Brettspiele
Super vielen lieben Dank für die tollen Ideen
Bei uns war in dem Alter von 2 bis 3 beliebt:
Spielküche bzw Zubehör (Küche hat unsere Tochter schon zum 1. Geburtstag bekommen, im Jahr darauf dann Rührschüssel, Toaster, Kaffeemaschine, Obst/Gemüse zum schneiden)
Alles zum klettern & bewegen (Quadro-Klettergerüst, Stapelsteine, Flußsteine, Hüpfpolster, XXL-Softbausteine)
Puzzles, Knete, Kinetic Sand, Bastelkoffer, Bügelperlen in XL
Tonie Box
Unsere Tochter wird im Dezember 4 und alle genannten Dinge stehen bis jetzt hoch im Kurs.