Hallo zusammen
Kann mir jemand ein tolles Gesellschaftsspiel für die ganze Familie mit 10 Jährigen Kind empfehlen.
Wir spielen gern und viel und ich würde gerne zum Nikolaus mal wieder was Neues schenken.
Die „Klassiker“ Monopoly, Uno, Skyo, Skipbo, Rummy Kub, das verrückte Labyrinth zählen zu unseren Favoriten.
Habt ihr noch Empfehlungen für uns?
Danke!
Gesellschaftsspiel
Ich kann dir auf youtube 'spieleblog' empfehlen.
Das ust ekn Familuenvater, der unmengen an spieken hat und sie vorstellt. Die videis gibts auch nach alter sortiert.
Ansonsten fälkt mur spontan ein:
Ono 99
Scrabble
Mantis
5 second rule
Legretto
The mind
Phase 10
Unsere Kids 17+10 mögen gerne:
30 Seconds
Stadt Land Vollpfosten Brettspiel
Stadt Land Vollpfosten Levels
Stadt Land Vollpfosten Extrem
Moorland
Dorfromantik
Mischwald
GAP
Spuckstaben
Machi Koro ( rot)
Dice Miner
New York Zoo
Cover Your Assets
5 Towers
Punktesalat
Ich mag generell die Klassiker Brettspiele Siedler von Catan (auch Inka), Zug um Zug. Colt Express ist auch nicht schlecht. Etwas verrückter aber lustig Munchkin. Bohnanza als Kartenspiel.
Kingdom Builder. Abwechslungsreich durch verschiedene Spielbretter, immer andere Ziele und diverse Erweiterungen.
Noch eine Stimme für KINGDOM BUILDER!!
Habe es bei einer Freundin kennen gelernt und fand die Verpackung wenig überzeugend, bzw. habe null Interesse an Burgen und Rittern und war mir sicher, dass das Spiel nichts ist…
Weit gefehlt, eines der besten Spiele ever!!
CASCADIA möchte ich noch empfehlen. War auch mal Spiel des Jahres, optisch sehr ansprechend, durch unterschiedliche Aufgaben immer etwas anders und nicht immer vorherzusehen wer in Führung liegt, denn gezählt wird in verschiedenen „Kategorien“ erst am Schluss.
Auch toll und sehr schön: AZUL
Codenamens 😇
Schwierige Sache, was mag das Kind denn? Was wir gerne spielen:
- Azul
- Codenames
- Colt Express (immer wieder richtig gut)
- Siedler
- Saboteur
- Qwixx
- London
- Magic Maze (da darf man nicht reden, sehr witzig)
- Cluedo
- Die Abenteuer des Robin Hood
Ich würde dir empfehlen, mal in einen richtig guten Spiele-Laden zu gehen. Nicht Müller und Co., sondern ein kleiner, schöner Laden mit richtig spielbegeisterten Inhabern. Die können einfach wahnsinnig gut beraten, haben alles schon gespielt, kennen Geheimtipps...
Continuo
Als Kartenspiel "Kuhhandel"
Bei uns beliebt:
Der zerstreute Pharao
Das verrückte Labyrinth
Die Siedler von Catan
Torres
Carcassonne
Drop it
Phase 10
Uno