Na, was schenkt ihr euern Jungs denn dieses Jahr zu Weihnachten?
Mein Spitzbub ist recht weit on der Entwicklung und bedingt durch den großen Bruder haben wir gefühlt alles was es an Spielsachen so gibt.
Ich würde mir gern mal Inspirationen holen, was ihr euern Knaben dieses Jahr schenkt.
LG
Weihnachtsgeschenke Junge 2 Jahre
Unserer bekommt von uns Eltern einen Puppenkinderwagen und von den Grosseltern einen Stall mit Holztieren.
Wir haben jetzt vor kurzen die haba kugekbahn geholt die wird geliebt jetzt gibt es zu Weihnachten Erweiterungsset
L bekommt als "großes" Geschenk den Schaukelwal von Ba Da and Bou, weil schaukeln in jeder Form sein Größtes ist seit einigen Wochen. Der passt auch super bis ins Teen-Alter, dann als Fußstütze.
Spielzeug und Co bekommt er ständig von wirklich allen Erwachsenen in der Umgebung, da versuche ich eher zu reduzieren 😅, aber ein bisschen Duplo wird sehr wahrscheinlich schon dazu kommen.
Das Tollste wird sowieso wieder das Aufreißen der Verpackungen sein, ich vermute, wir könnten auch eine Packung Taschentücher verpacken und er würde es lieben.
Haben zwar eine Tochter, aber: Wir überlegen, ein Funzy-Spielsofa zu kaufen. Sie hat jetzt ein Hausbett und darauf kann man wegen Holzdach nicht gut hüpfen und ich fände eine gemütliche Sitzgelegenheit eh gut.... Wenn mich jemand (Großeltern, Taufpatin) fragen wird, was ein gutes Geschenk wäre, fallen mir auch noch ein paar Tonies ein. Und was meine Tochter auch gerne mag, sind so kleine Mini-Alben mit Fotos drin. Also von Oma und Opa, dem Hund der Taufpatin, Unternehmungen mit den zwei Nachbarmädels...
Kann die Brio Holzeisenbahn absolut empfehlen. Kann man immer erweitern durch Sachen zum Anbauen. Hat mein Sohn zum zweiten Geburtstag bekommen und liebt es.
Ansonsten Tip Toi, Duplo, Magnet Bausteine, Knete, Bastelsachen. Unser schneidet schon wie ein Schulkind mit der Schere.
Lg
Von uns gibt's einen schönen Spielteppich (mit Straßen, Fahrradweg und Flüssen) sowie ein Spielzeugauto und Fahrrad dazu.
Von den Großeltern gibt's ein wenig Zubehör für die Spielküche, die es von uns zum 2 Geburtstag gab.
Ich glaube wirklich, wenn ihr schon so viel habt, kommt es nicht auf das eine Geschenk an. Schau was toll für ihn wäre, damit es sein eigenes ist.
Ich finde eh weniger Spielzeug ist mehr und reduziere regelmäßig im Kinderzimmer und packe zur Seite..
Welcher Spielzeug Teppich - ich bin noch auf der Suche nach einem 😊
Hey, wir haben uns für einen Teppich von "Spielwende" entschieden. Leider nicht ganz günstig, da in Deutschland gefertigt, nur europäische materialien, schadstofffrei usw blabla. Aber fand den super, weil er auch mit Radweg und Fluss usw ist. Muss man sowas als Werbung Kennzeichen? Keine Ahnung, aber jedenfalls bin ich gespannt drauf. Wird nächste Woche geliefert :D
Unser Sohn ist zwar 3 Jahre, aber war genauso Autoverrückt mit 2 Jahren wie heute😉
Er bekommt von uns dieses Jahr deshalb den Dinotruck von Hot Wheels-> auch um seine ganzen Autos gut platzieren zu können😅
Von der Schwiegerfamilie bekommt er den Rubble und Crew- Kran für Kinect-Sand, dazu dann noch dir Baufahrzeuge und eine großes Tablett für den ganzen Sand. (Ist ein Sammelgeschenk von Schwiegereltern, Uroma und Onkel)🙂
Sohnemann bekommt im Dezember zum Geburtstag und zu Weihnachten
Tonie Box
Roller
Duplo Eisenbahn
Ein fahrbares elektrisches Auto (das wollte der Papa unbedingt kaufen 🫣)
Das Auto würden meine Kinder lieben 😅
Unser 2 jähriger hat auch einen 2,5 Jahre älteren Bruder. Der Große bekommt das erste Mal kleines Lego geschenkt (Polizeistation), der 2 jährige bekommt von Duplo ein Flugzeug und Baustellenset.
Jeder bekommt noch dazu ein Puzzle und eine elektrische Lok für die Holzeisenbahn