Geschenk Junge 7 Jahre

Hallo, ich suche nach Ideen für einen 7 jährigen Jungen . Das "Problem" ist , er hat einfach schon alles. Wird von den Eltern sehr verwöhnt. Einen Gutschein finde ich etwas einfallslos. Das Geschenk sollte etwa 25-30 Euro kosten. Hat jemand eine Idee ?

1

Heyhey,

In dem Alter würde ich immer die Eltern fragen, was das Kind brauchen kann.
Bei mir kam dann oft ein genaues Legoset oder eine bestimmte Brotdose (wo man noch was süßes und 10€ reinlegen kann).
Gerade, wenn er eigentlich schon alles hat, finde ich es gut, wenn die Eltern ganz genau etwas wissen, sonst hat er es am Ende doppelt.

Viele Grüße 🙂

2

Falls der Junge daran Interesse hat z.b. ein Besuch in einem Museum.

Mein Sohn ist. zB. total verrückt nach Flugzeugen und co. daher gehen wir öfter mal ins Technikmuseum und das hat er sich sogar jetzt zu Weihnachten gewünscht :D Letztes Jahr gab es das zum Geburtstag, da hatte er in den Ferien und wir haben ihn damit überrascht. :D

Falls es eine Experimente oder Experiminta bei euch in der Nähe gibt, die sind auch echt super und eigenen sich toll für einen Tagesausflug und für ein Kind in dem Alter perfekt. Wir waren letztes Jahr auf der Experimenta in Heilbronn und es war für beide Kinder ganz toll (damals 5 und 8) dort kann man ganz viele Sachen erleben, selbst basteln und das alles ohne extra nochmal was zu zahlen. Die Familienkarte kostet 29 € und Freitags immer nur die Hälfte.

3

Hallo!

Wie wäre es mit "Little Professor" von Texas Instruments?

Natürlich nur, wenn er ihn noch nicht hat.

Man kann verschiedene Aufgabentypen auf verschiedenen Niveaustufen anwählen.

Das Teil ist lange nutzbar.
In der 6. Klasse Gymnasium wurde es von meiner 1er-Kandidatin noch "bespielt".

Ich finde das Teil SINNvoll und es bringt die Kinder weiter.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Ich bin ja drei ??? Fan. Meine Nichte ist 7 und ich hab ihr einen Comic von den ??? Kids geschenkt, den sie liebt (und schon langsam selber liest). Dazu bekam sie zum Geburtstag noch einen Detektiv Koffer von den ??? Und war sehr happy damit. Vielleicht ist das ja ne Idee :)